Staffentscheidungen vom 12.02.2012

  • isladora_admin
  • Autor
13 Feb 2012 12:32 - 18 Jun 2013 17:59 #1848 von isladora_admin
Staffentscheidungen vom 12.02.2012 wurde erstellt von isladora_admin
Hallo Spielergemeinde,

mit einem Staffgespräch, welches am 12.02.2012 statt fand, wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. Es wurde ein Thread im Forum erstellt, in dem Spieler Wünsche betreffend ihrer Charaktere äussern können. Dieser Teil des Forums kann nur vom Staff selbst gelesen werden und der Wunsch des Spielers bedarf dessen Zustimmung. Anfragen über grün oder in Skype sind nicht mehr zulässig. Siehe erster Beitrag.

2. Counci- und SL-Anweisungen ist zu jeder Zeit Folge zu leisten. Ein Zuwiderhandeln hat Konsequenzen, die von Abmahnung bis hin zum Bann des Spielers reichen können. Auch werden hiermit die Spieler darauf hingewiesen, daß die Anwesenheit eines NSC nicht zu ignorieren ist.

3. Abgesprochene RP-Handlungen, die auch Charaktere anderer Spieler betreffen, müssen im Forum festgehalten werden.

4. Während einer Kampfhandlung in einer Quest wurde das Lesen einer Schriftrolle untersagt. Dies gilt nicht für vorheriges *Aufbuffen* der Chars außerhalb jeglicher Kampfhandlung.

Euer Isladora-Staff
Letzte Änderung: 18 Jun 2013 17:59 von isladora_admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • isladora_admin
  • Autor
16 Apr 2012 16:17 - 17 Apr 2012 06:12 #2180 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Staffentscheidungen vom 12.02.2012
Hallo Spielergemeinde,

die in einem Staffgespräch, welches wir am 15.04.2012 hielten, nun folgende Beschlüsse möchten wir Euch mitteilen:

1. Es wurde beschlossen, daß (speziell während einer Quest) nur memorierte Zauber gewirkt werden sollen und ansonsten auch nur Zauber, die es tatsächlich bei NWN zu lernen und zu wirken gibt.

2. Ferner haben wir uns drauf geeinigt, daß bestimme Skillungen, Charakterklassen und auch Gesinnungen besser ausgespielt werden sollten. Beispiele: ein reiner Magier/Hexer ist auf jeden Fall einem Char überlegen, der nur ein paar Stufen dieser Klasse ausgewählt hat. Ein Char, der mehrere Stufen einer Klasse gewählt hat, sollte auch diese ausspielen müssen. Auch eine böse Gesinnung sollte nicht lange verborgen werden können, andernfalls ist mit Gesinnungsverschiebung zu rechnen.

3. Es sollte nochmals darauf hingewiesen werden, daß Würfeln nur auf SL Anweisung zu erfolgen hat. Das gilt auch, wenn der entsprechende SL mit seinem Spielerchar anwesend ist. Auch wurde nochmals die Wichtigkeit von Forumsarbeit betont. Wenn irgendwelche Beschlüsse gefasst werden, die auch andere Chars betreffen, MUSS dies im Forum vermerkt werden. Andernfalls besteht die Möglichkeit, daß ein solcher Beschluss für nichtig erklärt wird.
OOC wissen, sei es durch Informationen aus dem Modder-Forum, aus Chargeschichten usw. ist NICHT anzuwenden.

4. Neue Spieler oder auch Chars von Stammspielern, die sich eine Position (Elfenrat, Garde etc.) erwerben möchten, MÜSSEN dies im RP ausspielen.

5. Während einer laufenden Quest besteht durchaus die Möglichkeit, daß gewisse Chars nicht ins Geschehen einbezogen werden. Dies hat dann nichts damit zu tun, daß der SL den Spieler ausgrenzen möchte, sondern der Ansicht ist, daß der entsprechende Char nicht in die Geschichte passt. Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit, sich durch Rp in die Geschichte zu integrieren, aber zum Beispiel wird ein Char, der wochenlang nicht gespielt wurde, nicht wie selbstverständlich bei einem Questabend dabei sein.

7. Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, soll noch einmal erwähnt werden, daß speziell Kleriker einen neuen Char mit einem Staffmitglied absprechen sollten. Dies entweder IG oder per PM.

8. Es wird in Zukunft Klassenkombis geben, die so nicht mehr zulässig sind. Näheres dazu wird bekanntgegeben, sobald der Staff sich auf gewisse Kombinationen geeinigt hat.

Euer Isladora-Staff
Letzte Änderung: 17 Apr 2012 06:12 von isladora_admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • isladora_admin
  • Autor
22 Dez 2012 08:45 #3323 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Staffentscheidungen vom 12.02.2012
Liebe Spielerschaft,

bedauerlicherweise kam es zur letzten Konsequenz auf diesem Server für einige Spieler - sie wurden gebannt.
Dies begründet sich aus folgendem:

1. OOC Absprache das IG-Play gegen andere Spieler
2. OOC Absprache zur Vertreibung von Spieler/n vom Server
3. Abwerbung von Spielern für einen neuen Server

Die betroffenen sind Faen Er´lian ACC Whitewitch, Daria aus Aarenfurth ACC Nymphadora Eryn und Tarabas Lanne ACC Ashoka.
Der Grund dafür war, dass es in den letzten Wochen vermehrt Beschwerden zu den angesprochenen Punkten gab. So haben wir kurzfristig und lediglich für diese Angelegenheit im Serverlog auch eure PM´s mitgeloggt, um die Beschwerden zu prüfen zu können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Apr 2013 18:55 - 21 Apr 2013 22:58 #3778 von Dretch
Dretch antwortete auf Staffentscheidungen vom 12.02.2012
Liebe Spieler/innen

der Wunsch nach einem Eigenheim ist verständlich und wir unterstützen euch darin.
Doch wie jeder weiß, selbst der Tod ist nicht umsonst ;)

Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt wie sich die Kosten erheben und was euch erwartet für euer Wunschhaus gibt es hier nun die Preisliste.

Ein kleines Haus

8 Felder max.
einen kleinen dazugehörenden Außenbereich (kleiner Vorgarten mit Sitzgruppe oder Ähnliches)
Preis jeweils 10.000,- Gold, Gesamtsumme 20.000,- Gold

Mittleres Haus
16 Felder max.
einen mittleren Außenbereich
Preis jeweils 20.000,- Gold, Summe 40.000,- Gold

Großes Haus
32 Felder max.
großer Außenbereich
Preis jeweils 40.000,-Gold, Summe 80.000,- Gold

Sehr großes Haus
mit dementsprechendem Außenbereich (Größe/Felder nach Absprache mit Staff)
Preis 100.000,- fürs Haus und 50.000,- fürs Grundstück ; Gesamtpreis 150 000,- Gold

Verzichtet jemand auf den Außenbereich, weil er ein Stadthaus haben möchte oder auf einen eigenen Garten verzichtet, passt sich der Preis dementsprechend an.

Solltet ihr mehr Felder verbauen, als in unseren Richtlinien angegeben ist, wird eine Nachberechnung pro Feld von 1250,- Gold erfolgen.

z. B. Ein kleines Haus statt 8 Felder 12 Felder ergibt sich als Preis für das Haus 15000,- Gold + Außenbereich mit 10000,- Gold => Gesamtsumme 25 000,- Gold.

Für Fragen wendet euch bitte an Admin Dunahan, SL Draghetto, SL Dretch.

Euer Staff
Letzte Änderung: 21 Apr 2013 22:58 von Dretch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • isladora_admin
  • Autor
05 Mai 2013 18:07 - 05 Mai 2013 18:14 #3870 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Staffentscheidungen vom 12.02.2012
Liebe Spielerinnen und Spieler auf Isladora,

um dem ganzen Spiel auf Isladora etwas mehr Ordnung zu geben und die Verwirrung des Geistes vorzubeugen, werden wir hiermit eine kleine Beschränkung einführen.

Diese bezieht sich auf die insgesamte Anzahl an Charakteren in eurem(n) Account(s). Darunter zählen ausnahmslos alle im Spiel aktiv genutzten Charaktere in jeglichem Account, den ihr bei uns besitzt!
Die einzige Ausnahmen sind die Figuren, die ihr zum Lagern nutzt. Jene werden von uns nun vom Aussehen her zu Kisten verändert und sollten, am Besten auch im Namen her, einem Char zugeordnet werden.

Somit wirkt ab heute folgende Begrenzung:
  • bespielte Charaktere werden auf insgesamt fünf (5) begrenzt.
  • entsprechend dazu kann jeder dieser Chars eine "Kiste" erhalten.

Für die Neueinsteiger ist dies wohl noch kaum ein Problem. Die länger schon hier verweilenden wird dies jedoch auch kaum zum Problem werden. Ich bitte euch hiermit, eure/n Account/s zu durchforsten und entsprechend "aus zu misten". Ihr habt nun die nächsten zwei Wochen Zeit dazu. Ausnahmen, wie zB Urlaub usw bitte ich per PM zu melden.
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 18:14 von isladora_admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Jun 2018 18:21 #7822 von dunahan
dunahan antwortete auf Staffentscheidungen vom 12.02.2012
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Hallo liebe Spieler,

es ist schon lange her, dass wir diesen oberen Beitrag gepostet haben und wollen hierzu eine Entscheidung unserer seits bekannt geben.
DIe oben genannten Banns heben wir mit diesem Schreiben auf.

Grüße,

der Staff
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum