Brief an den Baron

Mehr
30 Jan 2021 18:57 #8768 von Joe
Joe antwortete auf Brief an den Baron
*Ein Bote der Abtei des schwertes betritt die Akademie der arkanen Künste und gibt eine versiegelte Schriftrolle ab*

Werte Erzmagierin Unden,

ich habe eure Nachricht erhalten und bin bereit, mit euch über das Mausoleum und über die Quellwaldruinen mit euch zu sprechen.
Ich werde euch dazu in ein paar Tagen aufsuchen.

Gezeichnet

Diara Eisselt

Heerführerin der Abtei des Schwertes
und ergebene Dienerin der Roten Ritterin

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2021 22:18 #8778 von Joe
Joe antwortete auf Brief an den Baron
Alle Ratsmitglieder, Sarafee Albae, Fandarel Dunkelmond und Anarion Heramor erhalten den gleichen Brief.
Auch die neue Erzmagierin wurde angeschrieben.


Werte Ratsmitglieder,

ich berufe den Rat in dringender Angelegenheit ein. Die Anwesenheit aller Ratsmitglieder sollte verpflichtend sein.
Herr Reno Cedex möchte vorsprechen. Er sieht sich noch als Bürgerbeauftragten Corazurs an und ist mit der Entscheidung meiner Einsetzung nicht einverstanden und bat mich, von meinem Amt zurückzutreten. Da ich vom Rat eingesetzt wurde, sollte auch dieser entscheiden.
Herr Cedex sollte angehört werden. Von meinem Stimmrecht in dieser Angelegenheit werde ich keinen Gebrauch machen.

Keyko Okawa
(Dorfvorsteherin von Corazur)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 14:37 #8788 von Antoss
Antoss antwortete auf Brief an den Baron
*Ein kunstvoll gestalteter Brief wird Keyko von einem Termpusritter überbracht. Öffnet man das aufwendig gestaltete Pergament indem man das blutrote Siegel mit der Abbildung der Abtei des Schwertes bricht, so steht dort in leuchtend roter Tinte folgendes zu lesen.*

Sehr verehrte Frau Okawa, verehrtes Ratsmitglied.
Es ist nicht so, dass ich mich Sitzungen des Rates entziehen möchte, doch habe ich außerordentlich viel mit der Leitung des Ordens zu tun. Meine Haltung in der Sache ist ganz einfach und kann auch schriftlich vorgetragen werden, worum ich euch auf diesem Wege höflichst bitten möchte.

Die Dame Sarafee Albae ist das letzte aktive Ratsmitglied auf der Insel gewesen, dass noch vom Baron persönlich in sein Amt eingesetzt wurde.

Als alle anderen Ratsmitglieder inaktiv, oder verschollen waren, hat sie es auf sich genommen den Rat neu zu besetzen. Die Legitimation dazu ergibt sich aus der Tatsache, dass sie die einzige ist die der Baron höchst selbst ins Amt gesetzt hat.

Damit ist die Sache erledigt und ich lehne es ab darüber eine Ratssitzung abzuhalten. Ich denke alle Ratsmitglieder dürften wichtigeres zu tun haben, als solche Kindereien zu diskutieren. Ein Sitz im Rat ist ein Amt auf Zeit und zwar nicht auf Lebenszeit. Herrn Cedex steht es frei sich um einen anderen Sitz im Rat zu bewerben wenn er nun wieder auf der Insel zugegen ist.

Ihr seid und bleibt also für mich die legitime Bürgerbeauftragte, daran kann es keinerlei Zweifel geben. Eine Ratssitzung hierzu ist unnötig.

Gezeichnet
Anarion Heramor
Ordensmeister der neuen Abtei des Schwertes
Mitglied des Inselrates
*darunter ein blutrotes Siegel mit zwei brennenden, gekreuzten Schwertern und der Schrift "Vae victis"*
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan, Tel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum