Schatten

Mehr
29 Jun 2018 18:45 - 29 Jun 2018 18:45 #7828 von Joe
Joe antwortete auf Schatten
Am noch frühen Abend machte sich Keyko von der Teestube auf und eilte zum Waisenhaus. Sie wollte gerade an die Tür klopfen, als sie Kindergeschrei wahrnahm und einen Jungen weinend im Sand sitzen sah. So wendete sie sich von der Tür ab und schritt zu dem Jungen herüber. Sie ging vor ihm in die Hocke und betrachtete den Jungen.

"Oje, da hast du dir aber deine Arme und Knie ganz schön doll aufgeschürft. Wie heißt du denn?" Sanft und beruhigend legt sie dem Jungen die Hand auf die Schulter.

"Luka", antwortete er schluchzend.

"Und ich heiße Keyko. also Luka, ich nehme dich jetzt vorsichtig auf den Arm und trage dich ins Haus. Und da machen wir deine Wunden sauber. Dann bekommst du von mir einen ganz schicken Verband. Einverstanden?"

Das kleine Kind nickte, während es sich Tränen von der Wange wischte. Mittlerweile hatte sich auch eine kleine Traube von Kindern um die beiden gebildet, als Keyko ihn langsam und vorsichtig Auf den Arm nahm und zum Haus trug.

Drinnen eilte eine der Erzieherinnen auf sie zu und nahm Keyko den Jungen ab. Die Erzieherin befreite die Wunden von Schmutz und Sand, während Keyko eine Kräuterpaste nach geheimen Rezept anrührte. Dann legte sie dem Jungen einen Kräuterverband an und reichte der Erzieherin die Kräuterpaste und ordnete an, den Verband jeden Morgen und jeden Abend in den nächsten beiden Tagen zu wechseln.

Anschließend ließ Keyko sie die Küche zeigen, setzte Wasser auf und bereitete für die Kinder einen beruhigenden Kräutertee für die Nacht, worum Reno Cedex sie gebeten hatte.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 18:45 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum