Dynamisches Wandlersystem auf Isladora

  • isladora_admin
  • Autor
08 Aug 2011 15:19 - 22 Aug 2011 13:03 #343 von isladora_admin
Dynamisches Wandlersystem auf Isladora wurde erstellt von isladora_admin
Dank Slaugh und ein paar anderen Teilnehmern am Test des Dynamischen Wandlersystems für Druiden auf Isladora wissen wir nun wiederum einiges mehr ;)

Wie die Meisten Druiden-Spieler bereits merkten, bzw. gesagt bekamen, funktioniert das Wandeln auf Isladora nicht so, wie es die meisten vom Standard-NWN gewohnt sind. Es ist, laut dem Inhalt des Vaults auf dem es basiert, an das PnP Shifter System aus DnD 3.5 angelehnt.

Das wirft für alle Eines auf, Fragen. Die Erste und meiner sowohl Slaughts Meinung nach wichtigste Info die ihr braucht, die üblichen Builds für Druiden/Wahrer Wandler-Kombis sind nicht so nutzbar wie gewohnt! Eine genauere Erklärung folgt noch.
Zudem werdet ihr von uns SL ein Tool erhalten, es sieht aus wie eine Handlupe, mit dem ihr ab Stufe 5 Druide die Fähigkeit "Wandlerform studieren" imitieren könnt, sprich damit erhaltet ihr eure neuen Formen und deren Eigenschaften.
Zudem dürfen die HD des Ziels nicht höher sein, als eure kombinierten Stufen des Druiden + Wandlers.



Jede Form bringt Vor- und Nachteile mit sich, mal davon abgesehen, dass nicht jede Form gleich erlernbar ist. Eure Fähigkeit neue Formen zu erlernen, steigt mit eurer Druiden- bzw. Wahrer Wandlerstufe an. Von Stufe 5 an beginnt das Ganze wie gesagt. Ihr erhaltet einen gewissen Zugang zu den ersten mittelgroßen Tierformen wie zB Eber, Hund, Wolf oder Falke (zudem werden wir auf Isladora auch weitere Tiere auswildern)... Mit der Stufe 7 dann wird das ganze auf Winzige/Große und schlussendlich mit Stufe 12 dann auf die Riesigen Tiergestalten ausgedehnt. Auf Stufe 16 erhaltet ihr dann die Elementargestalten. Um jedoch als reiner Druide ein Drache werden zu können, benötigt ihr weiterhin den Epischen Feat Dragon Shape (WE 30, Stufe 21, Greater Wildshape IV oder Wildshape 6x/day) dazu!

Der Wandler bekommt von Stufe 1 bis 9 die verschiedensten Rassen (siehe 2da's) dazu. Das geht von der Humanoiden Rasse über die Monster selbst bis zu den Untoten. Dabei kann er auf der ersten Stufe Kleine und Mittelgroße Formen erlernen, Winzige und Große auf Stufe Drei und abschließend Riesige auf Stufe Sieben.


Das wars erst mal mit unseren Infos. Es gibt aber immer noch mehr zu erfahren und zu testen ;)

Bis auf weiteres sind die gröbsten Bugs dank Slaugh und seiner Nachforschung sowie Arbeit gekillt und das System sollte nun recht flüssig laufen. Noch sind nicht alle Kreaturen dabei, und scannbar. Aber es werden weiterhin mehr und mehr Tiere/Monster die Insel bevölkern, die dann als Wandlerform zu Verfügung stehen werden ;)
Letzte Änderung: 22 Aug 2011 13:03 von isladora_admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Slaugh
08 Aug 2011 23:08 - 09 Aug 2011 01:12 #357 von Slaugh
Slaugh antwortete auf Dynamisches Wandlersystem
Achtungt, Wandler brauchen die oben genannten epischen Feats NICHT zu nehmen, um die entsprechenden Gestalten erlernen zu können, sie benötigen nur genügend Stufen in der Wandlerklasse. Einzige reine Druiden ohne entsprechende Anzahl an Wandlerstufen brauchen den Epischen Feat Drachengestalt, um neben den Tier- und Elementargestalten auch Drachengestalten erlernen zu können. Bedenkt aber, ihr könnt nur weil ihr den Feat besitzt noch nicht automatisch Drachengestalt annehmen, ihr müsst immer noch einen Drachen finden, den ihr studieren könnt ;)

Was beim Lernen sonst noch wichtig sein mag:

- Ein auf Unsterblich gestelltes Ziel kann nicht kopiert werden (also zB so mehr oder minder alle NSCs in Siedlungen)

- Dynamische Modelle können nicht kopiert werden (das sind zB alle NSCs, die nicht nur aus einer einzelnen Skin bestehen, sondern genau wie SCs beliebig mit Rüstungen optisch verändert werden können). Das Beinhaltet auch Mitspieler.

- Wenn sich ein SL grad im Ziel befindet, kann das auch nicht kopiert werden.
Letzte Änderung: 09 Aug 2011 01:12 von Slaugh.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum