Portraits Tutorial

Mehr
10 Jan 2014 23:08 - 04 Dez 2017 17:52 #5131 von Norrec
Portraits Tutorial wurde erstellt von Norrec
Hier ein Tutorial für diejenigen die so gar nicht selber wissen wie man sein Charakter Portrait ausfindig macht und hoch laden kann:


Charakter Portrait ausfindig machen - hoch laden - einfügen


1: Zunächst einmal für die Jenigen die nicht oder nicht mehr wissen wie ihr Portrait heißt um es überhaupt zu finden ohne aufwendiges suchen.

Geht auf neverwintervault.org/project/nwn1/other/leto-169 und ladet euch Leto herunter. Gibt eine exe. Datei die quasi alles für euch installiert und auch eine Version zum selber installieren. Was euch lieber ist.

2: Nachdem ihr Leto drauf habt und es funktioniert startet es und geht auf Menü > File > Open. Ihr müsst dann euer NWN Verzeichnis suchen und den localvault Ordner auswählen. Sollte euer Charakter nicht dort drinne sein Startet NWN kurz. Geht auf den Server und Speichert euren Charakter über die ESC Taste und dann auf Char. speichern klicken.

3: Wenn ihr nun über Leto euren Charakter ausgewählt habt geht auf Appearance. Direkt unter Portrait steht dann der Name eures Portraits. In meinem Fall ist das zb einfach nur "Noah" da ich es selbst so benannt hatte BEVOR ich den Charakter erstellt hatte.

3.1: So als kleiner zusätzlicher Hinweis um auf das obige "BEVOR" ein zu gehen. Wenn ihr euer Portrait was ihr benutzen wollt umbenennt bevor ihr den Charakter erstellt habt (also Portrait raus suchen, entsprechend umbenennen, dann erst NWN starten und den Charakter erstellen) dann ist es eben wie bei mir zb dann einfach nur Noah als Name für der Portrait. Das kann generell die Suche stark vereinfachen da ihr dann nicht ein mal Leto wirklich brauchen solltet.

4: Kopiert/Merkt euch den namen des Portraits und sucht im Portraits Ordner in eurem NWN Verzeichnis nun nach dem Namen. Am einfachsten geht das wenn ihr dafür die Suchfunktion von Windows (Oder was ihr Sonst so als Betriebssystem habt) benutzt.

4.1: GANZ WICHTIG! Ganz gleich wie euer Portrait auch heißt, ihr müsst UNBEDINGT den Original namen bei behalten der euch über Leto angezeigt wird. Der Server speichert das quasi so ein. Wenn ihr es nun noch umbenennt könnt ihr selbst euren Charakter zwar noch sehen mit dem Portrait aber alle anderen die es sich von euch herunter laden werden es nicht sehen können. Also unbedingt die Original Namen des Portraits beibehalten.

5: Habt ihr euer Portrait gefunden seht ihr 5 Dateien davon die abgesehen von der Endung gleich heißen. Kopiert diese nun in ein selbst erstelltes Zip oder Rar Archiv und benennt es am besten nach dem Namen eures Charakters. Habt ihr kein Winrar so findet ihr es hier www.winrar.de/downld.php. Installieren und dann einfach auf dem Desktop Rechtsklick machen und dann bei Neu, Winrar/Winrar Zip Archiv auswählen. Die 5 Portrait Dateien einfach auf eurer erstelltes Archiv ziehen.

6: Fast ist es geschaft. Geht nun auf einen File Hoster eurer Wahl im Internet. ZB auf www.file-upload.net/. Wählt die Zip/Rar Datei aus in der ihr eurer Portrait gesteckt habt und lasst es hoch laden. Anschliesend solltet ihr einen Download Link erhalten/sehen. Diesen Kopieren und dann hier Portrait Downloads einfügen. Am besten kurz noch dazu schreiben um welchen Charakter es sich handelt.

6.1: Alternativ kann auch das Datein Anhängen übers Forum selbst genutzt werden. Das Forum unterstüzt da allerdings nur Zip Datein, keine Rar. Also wenn ihrs so übers Forum selbst machen möchtet erstellt euch eine Zip und keine Rar datei. Wenn ihr nun jedenfalls einen Post erstellt habt ihr da auch noch den Buttion "Datei hinzufügen" zur auswahl. Klickt drauf, wählt eure Zip Datei wo das/die Portrait/s drinne stecken und bestätig dann mit Einfügen. (Würde ich persönlich allen empfehlen da es am schnellsten und einfachsten geht)

7. Jetzt nur noch für die jenigen die sich die Portraits dann herunter laden. Entpackt die Rar/Zip datei erstmal. Einfach Rechtsklick drauf und auf "Hier entpacken". Nehmt die Entpackten Datein dann und fügt sie einfach in euren Portraits Ordner in eurem NWN Verzeichnis ein. Schon habt ihr es geschaft und solltet beim nächsten Start auf den Server nun das Portrait was ihr herunter geladen habt sehen können beim passenden Charakter.

Es gab noch einen alternativen Weg zum anzeigen der Portrait Namen sowie dessen hochladen von dem Spieler Qowyn. Da dessen Seite allerdings leider nicht mehr funktioniert habe ich die Links mal hier entfernt um Verwirrung zu vermeiden.

Falls es noch Fragen gibt immer raus damit. Ich helfe dann so gut ich kann.

Update:04.12.2017
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 17:52 von Norrec.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Dez 2017 17:34 - 04 Dez 2017 17:53 #7566 von Norrec
Norrec antwortete auf Portraits Tutorial
kleines Update:
- veraltete oder nicht mehr existente Links entfernt und/oder durch neue funktionierende ersetzt
- kleinere Überarbeitung der Texte
- einen neuen Abschnitt hinzugefügt
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 17:53 von Norrec.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum