Berichtsbuch

Mehr
04 Feb 2016 18:08 - 04 Feb 2016 18:09 #6783 von Joe
Berichtsbuch wurde erstellt von Joe
Im Obergeschoss in der dortigen Bibliothek übergibt Diara eine Schriftrolle an Maximilian, mit der Bitte, diese auch dem Ordensmeister zur Kenntnis zu geben. Weiterhin bittet sie ihn, der Schlachtenpriesterin Kassadeja auszurichten, dass Fandarel Dunkelmond und Diara Eisselt sie gerne noch einmal sprechen würden.


1. Bericht über Erkundigungen zur fremden Frau mit ihrem Gefolge

Beschreibung:
weiblich, schwarzes Haar, helle wohl leicht durchscheinende Haut, strahlend weißes Gewand, stets makellos sauber. Gefolge aus ca. 10 Männern.. Ein Zusammenhang mit den noch unaufgeklärten Diebstählen an der Tempelbaustelle vor ein paar Monaten wird vermutet. Die Beschreibung der Frau passt möglicherweise auf die Beschreibung, jener Frau, welche die Diebesbande anführen soll. Die Garde hat durch den Gefreiten Dunkelmond Kenntnis.

Bericht:
Die Befragungen über die Dame in Weiß und deren Gefolge aus 10 Männern ergab bisher nur wenig Erkenntnisse. Herr Hatchis besitzt eine Passagierliste, der Einblick wurde uns, Gefreiter Dunkelmond und mir jedoch verwehrt. Es wird weiterhin versucht, diese dennoch einzusehen. Entweder über Vollmacht durch Frau Albae / Priester Cedex oder möglicherweise durch die Garde mit Hilfe des Gefreiten Dunkelmond und seiner Befehlshaberin.
Ein „Kumpel“ des Kapitäns, welcher die Gruppe nach Isladora brachte, berichtete von einem Vorfall auf See. Es herrschte starkes Unwetter, das Schiff drohte, schwere Schäden zu nehmen oder zu sinken. Die Dame in Weiß hat durch Worte und Gesten das Unwetter vertrieben. Damit dürfte sie über magische Fähigkeiten verfügen. Vermutlich Magierin, Hexe oder Klerikerin. Herr T’Raynolds schließt nicht aus, das jene Anhängerin von Umberlee sein könne. Diese Geschichte ist noch unbestätigt, ein Gespäch mit der Schlachtenpriesterin Kassadeja sollte hierüber noch erfolgen.
Der Verbleib der fremden Gemeinschaft ist nach wie vor unbekannt. Hierzu werden bald noch Befragungen in der Hafenschänke erfolgen.

Empfehlung:
Es wird angeregt, die Tempus-Wachen vor den Burgmauern zu informieren, falls eine Gruppe, auf welche die Beschreibung passt, auf der Handelstrasse vor der Festung vorbeizieht. Es sollte dann hierüber entsprechend berichtet werden.


Gezeichnet
Diara Eisselt

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 18:09 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Melina Dalbane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2016 13:54 #6791 von Antoss
Antoss antwortete auf Berichtsbuch
Nachdem Maximilian das Berichtsbuch mit Anarion besprochen hat, erteilt dieser eine neue Anweisung an die Wachen und Patroulien.

Ab sofort ist nach einer Frau die wie folgt beschrieben wird, nebst Gefolge Ausschau zu halten. Vorsicht die Frau wirkt vermutlich Magie und wir sind uns über ihre Absichten nicht im klaren. Geht keine vermeidbaren Risiken ein.
Beschreibung:
Schwarzes Haar, helle wohl leicht durchscheinende Haut, strahlend weißes Gewand, stets makellos sauber. Gefolge aus ca. 1-10 Männern.

Sollte die Frau auf Ordensland angetroffen werden, sind Name, Grund des Aufenthaltes und Ziel ihrer Reise zu erfragen, wenn möglich auch wo sie logiert auf der Insel. Darüber hinaus ist unverzüglich Herr Dunkelmond von der Garde zu informieren. Außerdem ist Diplomatin des Ordens, Diara Eisselt hinzuzuziehen, wenn es möglich ist. Auf jeden Fall ist sie aber zu informieren. Wird sie auf dem Land des Barons angetroffen, ist ihr unauffällig zu folgen und die Garde zu informieren.

Möge Tempus Segen mit allen Brüdern und Schwestern des Ordens sein.

gez. Anarion Heramor
Ordensmeister der neuen Abtei des Schwertes

*darunter ein blutrotes Wachssiegel, dass eine Miniatur der Burg und zwei gekreuzte Schwerter ziert.*
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Melina Dalbane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 09:00 - 10 Apr 2016 11:02 #6872 von Joe
Joe antwortete auf Berichtsbuch
Ein neuer Eintrag im Berichtsbuch:

14. Flammleite 1481
Am heutigen Nachmittag wurde das Alarmsignal der Tempusburg geschlagen. Der Gong war weithin zu hören. Der Ordensmeister Anarion Heramor, Rekrutin Kassadeja Astaldo und Diplomatin Diara Eisselt eilten aus Porta Plata zur Abtei des Schwertes. Ein wachhabender Bruder eilte Anarion Heramor entgegen und berichtete von einem Feuer an der Tempelbaustelle. Sofort wurde durch den Ordensmeister angewiesen, dass alle verfügbaren Brüder und Schwestern, abgesehen, von den Wachen, Wassereimer zur Baustelle schaffen sollen um den Brand schnellstmöglich zu löschen.
In der Zwischenzeit eilten die drei genannten Ordensmitglieder zur Baustelle. Ein fliehender Bürger berichtete von Brandstiftern. Die Arbeiter sind allesamt, hoffentlich unbeschadet, geflohen. Der Tempel, insbesondere das Baumaterial brannte lichterloh. Zwei Brandstifter, ein Mann in schwarz und eine Frau in schwarzer Kleidung gaben sich zu erkennen. Die Frau sprach von einem verfluchten Ort, und der Tempel würde niemals fertiggestellt. Alle, die den Bau weiter unterstützen, seien dann des Todes, war ihre sinngemäße Äußerung. Der Mann konnte durch Anarion Heramor und Diara Eisselt gestellt, überwältigt und verhaftet werden. Er trug eine Oberschenkel- und Kopfverletzung davon und wurde in der Tempusburg eingekerkert, bis eine Übergabe an die Garde des Barons erfolgen kann. Die Frau konnte fliehen und ließ mehrmals einen Feuerregen auf die Brüder und Schwestern der Abtei des Schwertes niedergehen. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Frau in schwarz konnte fliehen. Später im Tempel wurde eine Steinplatte entdeckt mit der Botschaft:

Haben euch meine Flammen nicht genug gelehrt, ihr Narren, dieser Tempel ist verflucht und wird niemals eingeweiht werden. Lasset ab von diesem Tun sonst seid ihr des Todes.

Zwei Wachposten der Tempusburg wurden vorübergehend als Brandwache aufgestellt.
Hinweise zu der Frau in schwarz sind den Würdenträgern der Abtei des Schwertes zuzukommen sowie Maximilian oder der Garde des Barons. Eine Abschrift dieses Berichts wird der Garde zugestellt.

Des Weiteren ist zu erwähnen, wie umsichtig Rekrutin Kassadeja Astaldo die Löschmaßnahmen organisiert hat.

Gezeichnet

Diara Eisselt

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 11:02 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 12:48 - 10 Apr 2016 12:49 #6874 von Antoss
Antoss antwortete auf Berichtsbuch
Eintrag des Ordensmeisters:
Bis auf weiteres sind die Wachhunde hungrig zu halten und die Wälle mit doppelter Wachmannschaft zu besatzen.

Brüder und Schwestern des Ordens wird aufgetragen in ihren Mußestunden nicht untätig zu sein, sondern die Tempelbaustelle durch regelmäßige Wachgänge zu schützen, um die Garde des Barons zu entlasten.

Es ist nach einer schwarz gekleideten Frau Ausschau zu halten. Verdächtige Weiber sind zur Augenscheinnahme dem Ordensmeister, der Diplomatin des Ordens, oder der Rekrutin Kassadeja Astaldo gegenüber zu stellen. Wird die Frau unter den Verdächtigen erkannt, ist sie sofort zu knebeln und zu fesseln, damit sie nicht mehr ihre schädliche Magie wirken kann und in den Kerker der Burg zu sperren, bis sie der Garde ausgeliefert werden kann.

Nach der Ankündigung der schwarzen Frau ist die Burg unverzüglich auf einen Krieg vorzubereiten. Die Wasser- und Nahrungsmittel-Vorräte sind aufzufüllen. Löscheimer werden täglich kontrolliert. Jeder Besucher der Burg ist genau nach seinen Gründen für den Besuch zu befragen bevor ihm Zutritt gewährt werden kann. Besucher sind durch eine Wache zu begleiten.

Der Baron wird durch einen Falken vom Ordensmeister unterrichtet. Wir erwarten von allen Brüdern und Schwestern volle Aufmerksamkeit. Möge Tempus eure Taten segnen und mit euch sein.

gez.
Anarion Heramor
Ordensmeister
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 12:49 von Antoss.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2016 09:01 - 18 Jul 2016 09:21 #6978 von Tel
Tel antwortete auf Berichtsbuch
die Abtei erhält innerhalb der nächsten Stunden eine Nachricht aus dem Wachhaus zu Porta mit der Bitte um Überstellung an den Burgherren oder die Diplomatin.

Tempus Gruß,
die letzten Tage hatte Porta einen Besuch von einer Kolonie Hirschkäfer die sich bis zum Baumwollfeld vorgegraben hatten.
Meine Bitte lautet, eure Ordensmitglieder einfach mit ausschau halten zu lassen ob in der Nähe Kolonien von Hirschkäfern zu sehen waren oder sind.

Anbei noch der Originalbericht aus unserem Wachbuch.

gez.
Fandarel.

Tel schrieb:

Was: Unruhe auf dem Baumwollfeld durch eine kleine Kolonie von Hirschkäfern
Mahsmahmen: Käfer wurden erschlagen und ordnungsgemähs verbrannt. Einer der Rekruten wurde angewiesen das Loch, das etwa 4 Meter tief in den Erdboden reichte zu versiegeln das keiner hinein fallen kann.

Nach Überprüfung mit etwas Feuer konnte beobachtet werden wie das Feuer grob in RIchtung Süd-Westen ablief..ob sich der Tunnel jedoch tatsächlich weiter in die Richtung fortbewegt ist jedoch nicht klar zu sagen.

Anmerkung: keine weitere Handlung möglich. Vielleicht bei Wachgängen beobachten wo sich Kolonien von Hirschkäfern aufhalten.

gez.
Hauptgefreiter Dunkelmond.

Letzte Änderung: 18 Jul 2016 09:21 von Tel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 15:56 #7803 von Joe
Joe antwortete auf Berichtsbuch
Am Morgen des nächsten Tages setzte sich Diara Eisselt in die Wachstube und machte folgenden Eintrag:

Aufgrund von Gerüchten der ansässigen Holzfäller und der Information des Klerikers Aegir traf ich mich mit Fandarel Dunkelmond, dem neuen Kommandanten der Garde zufällig am Markt von Corazur. Da wir beide das gleiche Ziel hatten, brachen wir gemeinsam in den nordöstlichen Quellwald auf. Hier verschafften wir uns einen ersten Überblick über die Lage.
In dem Teil des Waldes mit den alten Ruinen haben sich geflügelte Wesen mir Armen und Beinen niedergelassen, sowie starke Hornmonster mit feurigen Sensen. Die Wälder sind hier nicht mehr sicher!

Ich hatte das Gefühl, dass diese Kreaturen hier etwas bewachten, da sie uns energisch zu vertreiben suchten. Wir entdeckten einen seltsamen weißen Baum, welcher an eine Meereskrake erinnern mag, den wir beide vorher nicht kannten.

Womöglich kommen diese Kreaturen aus dem kranken Teil des Waldes im Norden, wo einst die Elfen hausten. Dies wird von uns noch geprüft.

Vorschlag an den Ordensmeister Anarion Hermanor:
Ich schlage vor, rund um Corazur zum Schutz der Stadt und zur Entlastung der Garde Patrouillen zu organisieren. Die verbliebenen Streiter der Feste sollten sich zur Vorsicht in Bereitschaft halten.


Gezeichnet

Diara Eisselt

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum