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Kategorie: Regelwerk

Folgend wollen wir euch unsere generellen Questregeln schildern. Sollte euch etwas während einer Quest unklar oder unbekannt sein, bitte zögert nicht den entsprechenden SL anzusrpechen. Wir bitten euch aber, euch in Geduld zu üben. Nicht immer kann eine Frage gleichzeitig zur Quest geklärt werden.
Wie auch bei den vorausgegangen Regeln bleibt immer noch zu sagen, es ist und bleibt ein Spiel. Weder ein Spieler noch ein SL hat etwas gegen euch!

 


 

Questregeln

    • Der SL hat das Sagen. Bitte haltet Euch an die Anweisungen. Diskussionen mit dem SL sind zu vermeiden und können nach der Quest ausgetragen werden. Auch Anfragen in Grün haben zu unterbleiben. Habt ihr eine Idee spielt es aus und der SL wird es annehmen oder scheitern lassen.

    • Gewürfelt wird nur auf Anweisung des SL und auch nur das Attribut/die Fertigkeit, das/die er verlangt hat.

    • Rasten während einer Quest ist nicht erlaubt, es sei denn, der SL gestattet dies ausdrücklich. Somit könnt ihr nur jene Zauber wirken die ihr memoriert habt.

    • Verletzungen oder gar Tod sind auszuspielen. Haltet Euch in diesem Fall aus dem Geschehen raus und wartet auf Hilfe.

    • Bedenkt bitte auch, dass es eine Weile dauert, einen Zauber zu wirken oder eine Schriftrolle zu lesen und emotet dies im RP. Dasselbe gilt auch, wenn Euer Char etwas sucht, angreift usw. Nur dann kann der SL darauf auch reagieren.

    • Niemand kann 20 Rucksäcke und Unmengen an Beutel am Körper tragen. Auch der nimmervolle Beutel den ihr auf euren Chars habt ist nicht dafür gedacht, dass jene alles immer mit sich führen können. Er ist eher als Hilfe für euch gedacht.

    • Spielt realistisch aus was eurer Char dabei haben kann. Ein starker Krieger wird immer mehr mit sich rumschleppen können wie eine zarte Frau.

    • Ihr geht mit dem in die Quest was ihr tragt. Sollte euer Char in Stoff sein obwohl er Rüstungsträger ist, dann bleibt er in Stoff, wenn er nicht eine RP-Möglichkeit zum umkleiden findet. (Wer in Corazur lebt wird kaum immer seine Rüstung mitschleppen um sich dann in Porta umzukleiden) Selbiges gilt auch für Waffe, Schilde usw.

    • Plant im Voraus, was für Questen relevant ist.

    • Ein Spieler, der den Anfang einer Quest verpasst hat, kann selbstverständlich im RP noch ins Geschehen einbezogen werden. Es liegt allerdings an ihm selber sich in die Quest reinzuspielen. Sollte dies nicht mehr passen, nehmt das bitte nicht persönlich.

 

    • Der Zauber "Mächtiges Heiligtum" ist während einer Quest generell verboten.
 



Wir wünschen euch viel Spaß auf Isladora.

Anmerkung: Wir behalten uns zu jeder Zeit Änderungen an diesem Regelwerk vor.