Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt

Mehr
17 Mai 2018 10:36 #7748 von Draghetto
gar keine schlechte Idee ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 18:58 #7858 von dunahan
Ich schau mir das mal an, würde mir gefallen, wenn es wirklich so wirkt :P
Momentan ists nicht möglich die Kommunikation zwischen Client und Server genau zu untersuchen. Da Beamdog noch weiter entwickelt, ändern sich immer wieder die "Angriffspunkte" dafür. Das sehe ich bei den Entwicklern von NWNX:EE, die bei jedem Versionsupdate deren Kernel neu aufsetzen müssen.
Ich denke, auch das umporten von NWNX:EE nach Windows wird erst dann interessant werden, wenn da etwas mehr Stabilität besteht. Bis dahin müssen wir 1.69er noch warten um auf 1.74er Server auch spielen zu können ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 06:40 #8079 von dunahan
Mal wieder OnTopic ;)

Mittlerweile ist die Version 1.77 (1.69 haben wir ;) ) von Nwn:EE draußen. Äußerlich hat sich jetzt nicht viel getan, leider. Aber in einem der Videos, die bereits Joe verlinkt hat, wird von zwei sehr interessanten Dingen gesprochen. Zum einen sind sie dabei die Charakter Modelle fertig zu machen und damit auf Hochglanz zu polieren. Zum anderen wird ein Tool programmiert, das sich vollständig um den Download Server eigener Haks kümmern soll.

Dann noch etwas anderes, sie haben zudem eine Android Version angekündigt und auch für PC, Mac und Linux die Version für 64 Bit.

Und zu guter letzt, ich bin bei GitHub über eine Erweiterung für NWN1 gestoßen, die auch Nwn:EE'lern den Zugang zu alten Server gibt. Ich habe aber bisher keine Zeit gehabt, es genauer anzuschauen.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: TheRiseandFallen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 07:42 #8127 von TheRiseandFallen
TheRiseandFallen antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Hab mir jetzt auch selbst die EE von NWN zugelegt, Steam hatte es im Angebot für knapp 10 Euro und da musste ich zuschlagen. Hab sie auch schon getestet und muss sagen, das potential was es bietet ist nicht zu verachten. Alleine das Bild von Aribeths neuen Modell ist erstaunlich und wenn dann alle Charaktare so aussehen können Hut ab.
Zudem habe ich gestern über den Steam Workshop das PRC 3.5 runtergeladen, ich kannte das vom alten NWN und muss sagen das es genauso gut mit der neuen Edition funktioniert. Ich bleibe also gespannt wenn wir den Server auf diese neue version bekommen sollten.

"Semper invicta"

Aegir Graulock, Klerus der Magieinkarnation Mystra
Gorimm Stahlgewitter, letzter Dornar von Dwardrukar
Kjarlskar, Wanderer des stillen Waldes
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 19:03 #8128 von dunahan
Mittlerweile geht auch NWN:EE Auf Android in die Beta :P
Nicht nur die Grafik wird besser, auch alles mehr auf die neuere Technik angepast. Ich sag nur 64bit Version... Also ich hab mal Probe getestet und versucht den Server auf 1.72 (welche damals aktuell war) umzusetzen. Es war jetzt nicht das wilde. Die meisten Dinge sind kompatibel. Ich würde aber persönlich noch etwas warten ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2019 15:41 #8218 von Joe

Und zu guter letzt, ich bin bei GitHub über eine Erweiterung für NWN1 gestoßen, die auch Nwn:EE'lern den Zugang zu alten Server gibt. Ich habe aber bisher keine Zeit gehabt, es genauer anzuschauen.


Dun, weißt du da schon was genaueres? Ich denke, ich werde mir aus gegebenen Anlass bald EE besorgen.
Wäre natürlich schön, wenn ich dann das alte NWN ignorieren könnte und nur noch die Mac-Version benutzen müsste.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum