Brief an den Baron

Mehr
03 Aug 2012 18:23 - 03 Aug 2012 18:24 #2578 von Draghetto
Brief an den Baron wurde erstellt von Draghetto
*von einem Gardisten wird dem Baron ein Pergament überreicht. Bricht er das Wachsiegel und entrollt dieses so steht dort in feinen eleganten Schriftzügen folgendes zu lesen*

Werter Herr von Glenshire,

mein Anliegen gilt dem Erwerb eines Grundstückes mit einem darauf befindlichem Wohnhaus. Es handelt sich um das Grundstück im Westen Portas, kurz vor dem Hafen in der Nähe zum Strand. Darauf befindet sich ein Burgähnliches Anwesen, mit einem weit aufragenden Turm. Jenes Haus scheint schon seid längerem unbewohnt und somit wende ich mich wegen des Erwerbes an euch. Bitte teilt mir mit, zu welchem Preis es zu kaufen ist und wie wir den Kauf dann abschließen können.

Mit untertänigsten Grüßen
Sarafeé Albae
Letzte Änderung: 03 Aug 2012 18:24 von Draghetto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • isladora_admin
04 Aug 2012 20:55 - 04 Aug 2012 20:55 #2594 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Brief an den Baron
Es mag ein paar Tage andauern, bis sich eine Schriftrolle, persönlich überbracht durch einen Boten des Barons bei Sarafeé Albae einfindet.

In einer nicht weniger feinen und verschrökelten Schrift mag da zu lesen sein:

Geehrte Lady Albae,

nach Beschau durch meine Berater und der Auskunft über jene Örtlichkeiten durch die hiesige Miliz, sehe ich mich in der Lage Euch, durch diesen Boten eine gute Nachricht überbringen zu lassen.
Jenes Anwesen, samt Grund natürlich, steht seit Jahren wohl leer und sollte entsprechend einer Versorgung wieder bewohnbar sein. Mit einer Entlohnung von gut 10.000 güldenen Münzen würde Euch der Grund, als auch dies baufällige Gebäude, Euch gehören.

Gebt bitte diesem Boten kurz Bescheid über Eure Entscheidung, so dass ich Euch den Besitz überschreiben und eine Garde entsenden kann, die die genannte Summe abholen wird. Sie wird Euch dann jene Urkunde übergeben, welche Ihr nur Gegenzeichnen müsst und dann behalten werdet.

Letzte Änderung: 04 Aug 2012 20:55 von isladora_admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2012 23:15 #2596 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Briefe
*Nachdem sie den Brief gelesen hat leuchten ihre Augen erfreut auf. Sie wendet sich dann mit folgenden Worten an den Boten*

Teilt dem Herrn Baron bitte mit, dass ich einverstanden bin und er die Urkunde fertig stellen kann.
Ach, und eilt euch bitte..*ihm noch einige Münzen zur Entlohung und zur Beschleunigung in die Hand drückend* ich möchte, möglich baldigst mit dem Umbau anfangen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • isladora_admin
09 Aug 2012 12:06 #2642 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Briefe
So mag man nach ein paar Tagen zwei Gardisten vor der Kneipe in Porta Plata stehen sehen. Bei genauerer Betrachtung derer mag auffallen, das jene feine und wesentlich verziertere Rüsten tragen, als jene der Gewöhnlichen.

So warten diese, mit einer kleinen Kiste ausgestattet, wohl Geduldig auf etwas.

((Bitte mit mir oder Dretch einen Termin per PM zur Übergabe ausmachen, Dangö.))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2012 18:57 - 22 Aug 2012 20:23 #2743 von Dretch
Dretch antwortete auf Briefe
Aus der Residenz eilen Boten.
Jeder von ihnen ist mit einer Nachricht an die Inselratsmitglieder ausgestattet.

Hiermit wird gebeten zur Inselratssitzung am vierten Tage dieses Zehntages zur zwanzigsten Stunde in der Residenz.
Sollte ein Inselratsmitglied verhindert sein, so möge er entsprechend dies dem Boten mitteilen.

Auch nach Porta Plata eilen mehrere Boten.
Dort werden beim Wirt Briefe abgegeben und ebenso erhält Lina einen.
Letzte Änderung: 22 Aug 2012 20:23 von Dretch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2012 23:12 #3087 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Briefe
*trotz der späten Stunde setzt sich Sarafee an den Tisch ihres Zimmers und beginnt den Brief an den Baron*

Werter Herr von Glenshire,

hiermit möchte ich euch von einem Ereignis in Kenntnis setzen, das sie nach dem Fall des Sternes vor kurzem zutrug.

.....
*Es folgt eine Schilderung dessen was dort geschah, die mit wenigen, eindringlichen Worten endet.*
.....
Auch wenn es den Anschein hatte, als würden jene Wesen nicht weiter vordringen, so halte ich es doch für nötig euch diese Zeilen zukommen zu lassen und auch zu warnen denn wir wissen nicht warum sie hier sind und was ihr Ziel ist.

Mit untertänigsten Grüßen
Sarafeé Albae
Vorsteherin Porta Plata’s


*sie siegelt dann das Pergament und ruft einen Boten. Ihm den Brief überreichend schärft sie ihm ein diesen dem Baron zu überbringen und sich nicht abwimmeln zu lassen zur Not auch zu erwähnen von wem das Schreiben ist.*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum