Brief an den Baron

Mehr
02 Jan 2015 01:05 #6081 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Brief an den Baron
*ein Brief geht an die bur zu anarion*

Sehr geerter herr Anarion,
sie haben mich einmal um die "steine"steine gebeten.
ich ahbe damit keine probleme diese steine herzustellen allerdings ist mir das material dafür asugegangen.
daher muss ich sie elider fragen ob sie Amethysten (steine nicht staub) noch in ihrer burg oder auf lager haben
ohne diese steine kann ich sie nicht herstellen. leder verkauft mir kein händler diese steine udn mein vorrat ist zu neige gegangen

Mit freundlichen grüßen
*gezeihnet*
Reno cedex
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 14:38 #6277 von dunahan
dunahan antwortete auf Brief an den Baron
An einem schwarzen in der Garde in Porta Plata wird eines Tags ein leicht vergilbter Zettel mit geschwungener Schrift angeheftet vorgefunden auf dem folgendes geschrieben steht:

Seid gegrüßt Herr Dunkelmond,
der von Ihnen in Auftrag gegebene Gegenstand ist nun zur Anpassung fertig und könnte von Ihnen abgeholt werden!
Möge die weiße Wanderin am Himmel euren Weg aufleuchten,
Elriel Tel'vanias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2015 18:16 - 05 Apr 2015 18:19 #6318 von Joe
Joe antwortete auf Brief an den Baron
*Eine komplett schwarz gekleidete Halbelfte nähert sich Carricho Dy'nen und steckt ihm einen kleinen Zettel zu. Dann verschwindet sie durch einen Spalt in der Wand*

Du hattest recht, sie handeln im Auftrag und haben eine Auftraggeberin.
Sie scheinen sich vor ihr zu fürchten. Irgendetwas scheint es in Porta zu geben, das
SIE interessiert. Der, mit dem ich sprach, nennt sich Kurt. Halt deine Ohren und Augen offen.
Ich bleib dran!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 18:19 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2015 18:42 - 23 Apr 2015 18:43 #6339 von Joe
Joe antwortete auf Brief an den Baron
Ein Bote eilt zum Steinbruch im Sturmriss und übergibt dem zwergischen Steinmetz Ulfar eine gesiegelte Schriftrolle

Werter Ulfar!

Mein Name ist Diara Eisselt, Anwärterin der Abtei des Schwertes bei Porta Plata und Dienerin der Roten Ritterin. Ich hörte von euren herausragenden Fähigkeiten als Steinmetz, daher sende ich euch diese Zeilen.

Es ist geplant zu Ehren der Roten Ritterin vor den Mauern der Tempusburg ein Schrein zu errichten. Dafür wird ein Baumeister gesucht und dabei dachte ich an euch. Wenn ihr Interesse an diesem Auftrag habt, so sendet mir bitte eine Nachricht zur Tempusburg und wir könnten alles nähere zusammen mit dem Ordensmeister Heramor bei einem ordentlichen Bier im Gasthaus eurer Wahl besprechen.

Mit dem besten Gruß

Diara Eisselt


Eine Abschrift des Briefes findet Anarion auf seinem Schreibtisch

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 18:43 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2015 19:05 #6340 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Brief an den Baron
*Ein Pergament wird bei der Tempusburg für Frau Eisselt abgegeben.*

Mahal Hurm,

der Weg von meinem Steinbruch nach Porta Plata ist weit. Ich fordere als Bezahlung 2 Fässer Bier und 10 Goldstücke Bezahlung.
Dann findet ich mich gerne in Porta Plata ein um alles nötige zu besprechen.

mögen viele Riesen meinen Weg kreuzen
Ulfar
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 08:23 - 05 Mai 2015 08:24 #6367 von Joe
Joe antwortete auf Brief an den Baron
Diara liest die Zeilen, welche Umfahr ihr gesendet hat. Danach zeichnen sich auf ihrer Stirn einige Falten ab. Dann schüttelt sie den Kopf, legt ds Pergament auf ihrem Schreibtisch ab und dreht in Gedanken versunken ein paar Runden in ihrer Kammer.

"Unverschämt, zwei Fässer Bier und dazu auch noch Münzen. Der soll sich doch freuen, vielleicht einen Auftrag zu erhalten. Zwerge, gierig, gierig, gierig. Alle gleich, naja, fast. . . . Ach, was solls."

Dann setzt sie sich wieder an den Schreibtisch, schiebt das Pergament beiseite. Aus der Schublade zieht sie ein frisches Pergament heraus und greift zu Feder und Tinte und verfasst eine äußerst knappe Nachricht.


Werter Ulfar,

ich danke euch für eure Nachricht. Ich sende euch, wie von euch verlangt, zwei Fässer Bier. Die Münzen erhaltet ihr, wenn ihr euch bei mir in Porta Plata eingefunden habt. Dann können wir alles weitere miteinander besprechen.

Es grüsst

Diara Eisselt

Ein paar Tage später, als sie beim Schmied im Handwerksviertel ihr Pferd neu beschlagen ließ, besuchte sie die dortige Brauerei und bestellte beim Braumeister Franz zwei kleine Fässer vom billigsten Bier und beauftragte ihn, diese samt der Pergamentrolle an den Zwerg Ulfar zu senden.Hierfür gab sie ihm mehr als ausreichend Münzen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 08:24 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Antoss, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum