[Archiv] Allgemeine Bugs - Neu

Mehr
13 Sep 2019 14:43 #8292 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu

Antoss schrieb: Hab das überprüft, die Truhen führen nun nicht mehr zu Abstürzen, danke Chef.


Wie in den Updates beschrieben, ist das Speichern etwas anders vom Skript her. So sollten auch kaum mehr Abstürze vorkommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2019 14:46 #8293 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu

Drakentera schrieb: Bei den Puppen, mit denen man das Aussehen anpassen kann im OOC-Eingangsbereich kann man keine Farben verändern - es bleibt immer bei Farbe 0, selbst wenn man manuell einen anderen Wert angibt.

So kann man weder Haarfarbe, Hautfarbe noch Tätowierungsfarben anpassen.


Ich habe an den Skripten hierzu gearbeitet... Mittlerweile sollten diese funktionen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2019 15:15 #8294 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu

Norrec schrieb: Keine Ahnung ob das schon bekannt ist aber es ist wohl möglich über die Fertigkeit, Magische Gegenstände benutzen die Verwandlungsitems vom Druiden/Wandler zu benutzen. Also die Teile womit man sich in nen Bär, Hund, Katze, Maus what ever verwandeln kann trotz das in der Item Beschreibung steht man könne es nur als Druide und/oder Wandler benutzen.


Mit einem weiteren zukünftigen Update wird das bald anders laufen. Das Tool, Gestalten und Fähigkeiten werden aus dem Inventar gelöscht, wenn man keine Stufe Druide oder Wandler hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2019 15:26 #8295 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu

Joe schrieb: Freddy im Teehaus ist noch nicht angepasst. Seine Kleidung ist kaputt.

Norrec schrieb: Haben Lars und Emmelie auch Hitzeprobleme oder warum stehen die beiden Kinder nackig rum in Silberküste - Fischgrund ? :P


Die drei dürften mittlerweile schon besser angezogen sein. Aber wenn nicht, bitte melden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2019 16:11 #8296 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu
Hab hier mal ein bisschen aufgeräumt, so was alles erledigt wäre. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Sep 2019 09:11 - 17 Sep 2019 17:40 #8297 von dunahan
dunahan antwortete auf Allgemeine Bugs - Neu

dunahan schrieb: Ontje meldete, das ihr Wolfs Begleiter Furcht heult und dabei den Besitzer ebenfalls das fürchten lernt.
Soweit so gut, das stimmt. Aber das er den Besitzer mit Furcht bestraft, sollte nicht so sein. Am Skript habe ich zumindest nichts geändert, aber evtl funkt ein Hak vom CEP oder was anderes dazwischen. Ich forsche weiter nach ;)

Lt. NWN Wikia und nachdem was ich als BugFix installiert habe, wurde an der Furchtfähigkeit, die der Wolf nutzt nichts geändert. Hierzu die Quellen:
Wolf Begleiter und Furchtfähigkeit (Achtung Englisch).
Es wurde von mir nur ein Update für falsche BioWare-Vorlagen hinterlegt. Ich werde mir aber die mal raus suchen und dann weiter untersuchen.

Grob angerissen, was für Bugs dort gefixt wurden: Bei dem Begleiterstufen 12 und 14 wurden entsprechend der anderen Vorlagen die Attribute und die Rüstungsklasse abgestimmt.

Mehr sobald ich genauer untersucht habe.


Edit: Ich habe mal die Kreaturen untersucht. Wie gesagt nichts anderes als die Standardbegleiter, als die bereits angesprochenen BugFixes zu den Attributen und RK. Ich kann mir vorstellen, dass hier ähnlich wie bei den Wasserelementaren mit ihrem Ertränken, das anders wirkt, als von Spielerseite aus gern gesehen. Ich habe mir dann mal das Skript dazu angesehen. Lt. meinen Verständnis der Sache, sollte der Besitzer (also Master) des Begleiters nicht davon betroffen sein, da er kein Feind ist. Ich habe nun dem Skript einen weiteren Abschnitt hinzugefügt, dass die Master Eigenschaft prüfen soll und entsprechend dann nur wirken soll, wenn ers nicht ist.
Damit könnten aber auch natürlich alle anderen Mitspieler betroffen sein. Das kann ich jetzt so nicht ausschließen.

Hier mal das betroffene Code-Schnippsel, wen es interessiert:
if(GetIsEnemy(oTarget) && oTarget != OBJECT_SELF                        // affect only enemy AND not it self OR
           || oTarget != GetMaster(OBJECT_SELF)                                 // not the master (so the master of the animal shouldn't be affected)
          )

Edit 2: Mit dem neuen Update vom 17.09. Sollte da jetzt auch anders aussehen. Wie es funkt, muss aber noch besser getestet werden.
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 17:40 von dunahan.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum