Im Sturmriss

Mehr
20 Apr 2016 17:02 #6906 von Joe
Im Sturmriss wurde erstellt von Joe
Die Sonne senkte sich und verschwand hinter den Gipfeln der Berge. Noch war es hell, als Hufgetrappel von den Felswänden widerhallte. Einsam ritt Diara in voller Rüstung und wehendem weißen Umhang durch den Pass und hielt wachsam Ausschau nach Riesen. Aber es ließ sich keiner Blicken. Sie lenkte ihr Tier nach Norden. In etlicher Entfernung züglete sie ihr Tier und betrachtete das mächtige und Eindrucksvolle Tor der Binge. Dann lenkte sie ihr Pferd langsam zum Tor und stieg ab. Kurz versorgte sie ihr Pferd und klopfte ihm zärtlich und dankbar den Hals. Dann trat sie an das eiserne Tor. Mit dem mächtigen Schlegel am Tor klopfte sie und wartete. nach einer Weile wiederholte sie das Klopfen noch ein wenig kräftiger.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 14:49 - 01 Mai 2016 16:32 #6920 von Antoss
Antoss antwortete auf Im Sturmriss
Das Tor öffnet sich einen kleinen Spalt breit und dahinter kommt ein breiter Schild zum Vorschein, über dem ein wuschliger Zwergenkopf und zwei misstrauische Augen sichtbar werden.

*Der Zwerg ist stämmig, sein Bart kunstvoll geflochten und mit kleinen Edelsteinen versehen, er verschwindet fast vollkommen hinter einem überaus massieven Schild und man kann annehmen, dass er auch eine Waffe hinter diesem verborgen hält. Seine Rüstung und sein Helm, so weit sie sichtbar sind, sind kunstvoll verziert. Schutzrunen aus Mithril, Gold, Silber und Adamantit, als auch Edelsteine sind auf ihnen sichtbar. Ein argwöhnischer Blick aus dunklem Augen mustert sie kurz vom Kopf bis zu den Füssen.*

Dann kommt brummig so etwas wie eine Begrüßung: " Wir geben nicht und haben nichts übrig für Bettler, Hausierer, Hurms, Olfen oder Hins, auch das Rumlungern vor der Binge ist verboten!

Also, was wollt ihr hier? Sprecht schnell, mein Hals ist trocken und mein Bier wird warm, während ich euch hier bespaße.
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 16:32 von Antoss.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2016 14:32 #6921 von Joe
Joe antwortete auf Im Sturmriss
"Mahal mer Dwar", antwortete Diara in sehr gebrochenem zwergisch mit einer ehrerbietigen Verneigung.

"IMeine Name ist Diara Eisselt, ich habe den weiten Weg aus Porta Plata auf mich genommen um mit den Euren Handel zu treiben. Ich bin Rüstungsschmiedin des Tempusordens und benötige für meine Arbeiten bestimmte Metalle."

Dabei mustert sie den Zwerg vor ihr eingehend.

"Könntet ihr Meister Ingrim meinen Gruß aussprechen und ihn bitten, mir etwas seiner kostbaren Zeit zu opfern? Ich wäre euch hierfür äußerst dankbar!"

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 18:17 #8714 von Victorious
Victorious antwortete auf Im Sturmriss
Die Hufe seiner grauen Stute hallen vom Gebirge wieder als sich Thal'aer nachmittags zum Steinbruch begibt - vor dem "Zaun" um ihren Arbeitsbereich steigt er ab, und wendet sich an Hendrick, der ihm schonmal Figuren verkauft hat.

Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich.
Ich nehme an, die Herren nehmen Aufträge für Steine zum Häuserbau an?
Die neue Bürgerbeauftragte aus Corazur baut eine Amtsstube - und dafür braucht's eben Stein. Gleichfalls möchte die Dame Noralee ihren Turm endlich errichten beginnen - auch dafür wird Stein gebraucht.
Ich kann die Modalitäten gerne mit den jeweiligen Personen klären, wenn ihr mir sagen könnt was ihr für eure Arbeit verlangt um das ganze ein wenig schneller abzuwickeln. Ich bin auch bereit selbst Hand anzulegen, wenn notwendig.

Ach, und sagt mir, kennt ihr einen guten Baumeister? Einen erprobten, idealerweise. Die Zwerge aus der Binge weigern sich leider mit uns zu arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 18:31 - 21 Jan 2021 18:32 #8739 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Im Sturmriss
*Hendrick wendet sich dem Mann zu*

Grüsse euch,Natürlich nehmen wir hier solche Aufträge an. Immerhin ist das ein Steinbruch. Von dem Errichten einer neuen Amtsstube haben wir schon gehört. Ingrim erzählte davon als er hier durchkam. Wir haben schon angefangen Steine zu brechen da wir immer für die Obrigkeit Arbeiten durchführen. Was die Lieferung an offizielle Stellen angeht muss der Vertrag auch mit jemand offiziell geschlossen werden. Solche Steine werden bevorzug geliefert und zu einem Besondern Preis.
Was diese Dame Noralee angeht, von der ihr sprecht, da muss ich euch fragen ob ihr bevollmächtigt seid für sie einen Vertrag abzuschließen? Bei einem Turm benötig ihre Steine der besten Qualität da der Turm ja standhaft sein muss. Dies erhöht natürlich den Preis und verlängert die Lieferzeit. Also sagt, habt ihr eine Vollmacht? Ansonsten muss die Dame selber zum Vertragsabschluss hierher kommen.
Einen Baumeister kann ich leider nicht benennen. Die kleinen Häuser haben die Bewohner meistens selber errichtet. *lacht schallend* Sind ja einige auch krumm und schief. Was die größeren Bauten angeht so wurden die immer schon mit Zwergen gebaut.

*Wartet nun erstmal ab ob der Herr nochwas von ihm will*
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 18:32 von Draghetto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 20:55 #8741 von Victorious
Victorious antwortete auf Im Sturmriss
Durchaus habe ich die Vollmacht, der Herr, es soll schließlich auch mein Turm werden. Aber ich fragte euch auch darum wieviel's denn nun kosten soll - sagen wir, pro 100 eurer Steine. Solcherlei soll ja schließlich geplant werden.
Wenn ihr so gut wärt, könnt ihr mir vielleicht zumindest sagen wer die Taverne erbaut hat? Die wirkt ja doch solide und in keinem Maße krumm oder baufällig, aber Statuen an die Zwerge hat sie keine drin - und das scheint ja doch eines der notwendigen Kriterien an die Herrn aus den Bergen zu sein, da sie ohne Ehrerbietung nach eigener Aussage keinen Finger rühren, ganz abgesehen von der persönlichen Freundschaft.

Thal'aer steht geduldig vor Hendrick und wartet auf die Antwort, während er die Steine rundherum begutachtet.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum