Server Down Meldungen

Mehr
15 Jul 2016 17:23 - 16 Jul 2016 06:49 #6976 von dunahan
Server Down Meldungen wurde erstellt von dunahan
Hallo liebe Spielergemeinde!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Das Problem mit dem Internet schien wohl bereits am 15.07.2016 wieder behoben.

Liebe Grüße,

Dunahan
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 06:49 von dunahan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 15:22 - 20 Jul 2016 18:59 #6980 von dunahan
dunahan antwortete auf Server Down Meldungen
Hallo liebe Spielergemeinde!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Momentan scheinen die Probleme beseitigt, ich kann jedoch keine Garantie darauf geben, das doch Verbindungsabbrüche geben kann.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüße,

Dunahan
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 18:59 von dunahan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Tel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2016 17:29 #6982 von Joe
Joe antwortete auf Server Down Meldungen
Hallo,

ich komme seltsamerweise nicht mehr auf den Server. Woran das liegt konnte ich bisher leider noch nicht nachvollziehen.
Die IP-Adresse kann ich anpingen, soweit alles gut. Auch auf anderen NWN-Servern kann ichmich einloggen, z.B. Seldar.

Schalte ich mein w-lan ab und verbinde ich mein Macbook mit dem I-Pad, kann ich mich über LTE von o2 auf dem Server einloggen.

Also ein Windows-Notebook herausgekramt und versucht, mich über meinen Router (Telekom) auf Isladora einzuloggen.
Selber Fehler: Verbindungsaufbau zu Server gescheitert. Der Server reagiert nicht (Time-Out)
Probiert mit:

schwerterkueste.no-ip.biz:5121
37.209.76.255:5121

Einen Fehler am PC / Macbook kann ich ausschliessen. Was ist nun anders? Liegt der Fehler wirklich an meiner Technik (Router)? Möglich, halte ich aber aufgrund der zeitlichen Umstände für eher unwahrscheinlich. Dennoch, muss ich irgendwas am Router einstellen, Portfreigabe??

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2016 07:14 - 24 Jul 2016 07:58 #6983 von dunahan
dunahan antwortete auf Server Down Meldungen
Hallo Ontje,
ich geh mal davon aus, du hast auch mal deinen Router neu gestartet. Außer, das ich Internet/Telefon Probleme habe/hatte, wurde nichts geändert. Ich werde auch mal mein Modem/Router neu starten. Das kann auch manchmal abhelfen ;)
Hm, welche Ports müssen nochmals frei geschalten werden... Schon lange nicht mehr gemacht ;)
Hab dir zB hier was:
Portforward.com
oder hier:
Forum@worldofplayers.de
Ob du allerdings alle Ports freigeben musst, da du eigentlich Spieler bist und keinen Server hostest, bezweifle ich *mal gen Antoss schielt* Ich schau mal gleich am PC nach...

[Tante Edith:] Habe mal meine gesamte Hardware im Haus Netz gestartet und auf meinem Rechner selbst nach Freigaben geguckt. Da hab ich jetzt aber nichts passendes dafür gefunden... Ich hoffe mal, das das Hardware neu starten etwas hilft!
Letzte Änderung: 24 Jul 2016 07:58 von dunahan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 16:38 #6984 von dunahan
dunahan antwortete auf Server Down Meldungen
*brummelt*

Leider muss ich euch mitteilen, das ich weiterhin noch unter nicht immer konstanter Internet/Telefonverbindung leide.

Ich hoffe darauf, des es schnellst möglichst gelöst wird. Eigentlich kann es, meiner Meinung nach, nicht so weiter gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 17:36 - 26 Jul 2016 17:45 #6986 von Joe
Joe antwortete auf Server Down Meldungen
So, ich habe mich mit meinem Problem mal tiefer auseinandergesetzt. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Brachte nichts und war nutzlos. Mein Router ist in Ordnung.

Macbook mit TimeMachine auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Im Grunde hat auch das nicht geholfen, mein Mac ist / war völlig okay. Aber zum Glück war in der früheren Version noch Hotspotshield installiert und hat mich auf die Lösung gestoßen.

Hotspotshield generiert eine fremde IP, in diesem Fall eine aus den USA. Ist es gestartet, kann ich mich einloggen. Schalte ich es ab, bin ich mit meiner eigenen IP unterwegs und werde wohl "geblockt". Warum auch immer. Das erklärt auch, warum ich mich über meinen IPad einloggen konnte.

Dun, kannst du da irgendwas machen? Mit der Lösung Hotspotshield bin ich "unglücklich" und es kostet mich unter anderem die Hälfte an Geschwindigkeit.

* * * * * * * * * *
Ich würde deinem Anbieter jetzt aber richtig auf den Wecker gehen, neue Hardware verlangen. Was sagt denn dein Anbieter zu der Misere?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 17:45 von Joe.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Tel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum