Mal ne Frage!

Mehr
13 Jul 2018 18:42 #7857 von dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2018 21:31 #8194 von Joe
Joe antwortete auf Mal ne Frage!
Ich habe mir nun Windows 10 installiert. Soweit läuft alles wunderbar, auch NWN. Aber mit einer kleinen Einschränkung, Zäune werden zu roten Wänden. Habe mal ein Bild angehängt





Kennt jemand von euch dieses Problem?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 07:29 #8195 von dunahan
dunahan antwortete auf Mal ne Frage!
Ja ich habe auch dieses Phänomen bei einer Installation. Bei einer andern aber nicht.
Diese Wände sind Placeables, die Figuren daran hindern, zb durch Zäune zu gehen.

Für mich war das bisher kein Problem, ich muss mir mal das Placeable angucken, theoretisch dann nur die Textur anpassen ;)

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 12:43 - 30 Dez 2018 12:45 #8197 von Antoss
Antoss antwortete auf Mal ne Frage!
Ich hab auch schon ewig Windoof 10 laufen und bei mir sieht alles ganz normal aus.
Scheinbar ist deine Darstellung wie im Toolset, denn dort setzt man die "roten" Wände um die Zäune für Kreaturen und Spieler undurchdringlich zu machen.
Dies sollte aber eigentlich für Dich als Spieler unsichtbar sein.
Ich würde vermuten, dass Du die Haks nochmal sauber installieren müsstest. Man sollte bei der Neuinstallation sauber von CD neu installieren und keinesfalls nur von einer Sicherungskopie auf die Festplatte schieben.
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 12:45 von Antoss.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 13:32 #8200 von Joe
Joe antwortete auf Mal ne Frage!
Danke Antoss. Das stimmt. Anfangs habe ich einfach die vor Jahren installierte Version genommen und unter Windows eingefügt und gestartet. nach ein paar Kompatibilitätsproblem mit der Auflösung und Skalierung lief es dann. Nur halt mit den roten Wänden.

Ich habe dann gestern Abend tatsächlich NWN komplett neu installiert, das Update auf 1.69, CEP und die Haks von der Homepage geladen. Hat leider nicht geholfen.
Nun ist das hier nach wie vor ein Macbook, nur eben mit Windows 10 von einem externen Medium. An einem echten Windows-Notebook meiner Kinder habe ich das Gleiche dann auch noch einmal getestet, wieder hatte ich die roten Wände. Mir fehlt jedenfalls jetzt jede Idee.
Aber dramatisch ist es auch nicht, da ich über Mac OS X mittels Wine / Crossover NWN mit ein paar kleinen Einschränkungen super zum laufen bekomme.

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was mit einer alten Windows 7 Installation passieren würde, aber dazu bin ich im Moment doch zu faul.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 16:25 - 30 Dez 2018 16:28 #8201 von Antoss
Antoss antwortete auf Mal ne Frage!
Das Problem könnte sein, dass Du bei der ersten "Installation" von der Sicherungskopie ein paar Dinge mitkopiert hast, die nun dafür sorgen, dass es nicht mehr sauber läuft, da wenn du nachher neu in den selben Ordner kopierst Dinge nur überschrieben werden, wenn aber alte Pfade in der Neuistallation nicht mehr benutzt werden, werden sie auch nicht sauber überschrieben. Daher sollte der komplette NWN-Ordner vorher geleert werden und nicht nur einfach drüber installiert.

Ich würde NWN ganz neu installieren, wenn möglich auf eine neue Festplatten-Partition, Dann auch das ganze Gedöns sauber neu installieren und dann die alte Version komplett löschen sobald die neue Version vernünftig läuft. Ich weiß das ist nervig, aber vermutlich das einzige was Dir helfen wird.
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 16:28 von Antoss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum