Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 14:23 #6143

  • DasKruemelmonster
  • DasKruemelmonsters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
...aber das Einlogen ist nicht möglich.

NwN sagt mir das die Versionsnr. zwischen meinem PC und dem Server nicht stimmt.

Mein Problem - Patch will sich nicht installieren, weil angeblich keine NWN Version vorhanden ist.

Hat jemand eine Lösung für mich? Neuinstallieren im Moment nicht möglich, da kein DVD/CD Laufwerk vorhanden :(
KEKSE!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 14:29 #6144

Erstmal willkommen im Forum :)

zu dem Problem..leider keine Lösung. Was aber das nicht vorhandene DvD/CD laufwerk betrifft,

ggf gibt es die vollständige NWN Installation noch irgendwo im Netz?

Ansonsten versuch mal über das NWN Starttool diese Repair-Exe drüber laufen zu lassen. Ich mein das hilft auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 15:39 #6145

Hi Krümel,

hab mal Tante Google bemüht und nach nwn1 windows registry gefragt.

Dabei habe ich auch ein zwei bessere Tipps, zb hier im Bioware Forum oder in diesem Beitrag , wobei beim letzten die Schritte mit der Registry rückwärts auszuführen wären.

Am simpelsten bleibt die Neuinstallation, da musste aber einen anderen Ordner nehmen, deine Haks, Tlk, Local/DM/Servervault Ordner usw später hin kopieren/verschieben... Und ja nicht die neue Installation auf die der alten ;)

Installationsdateien sind mir mom keine bekannt, man müsste halt den Inhalt der CDs evtl auf Usb ziehen/Images erstellen und dann versuchen darüber zu installieren.

Anderen falls könnte man es noch über gog.com beziehen, wo man eine Installationsdatei bekommt und am Schluss den Critical Rebuild drüber zieht, bevor der Patch auf 169 greifen kann...

Das sind mir die Dinge, die mir so spontan einfallen.

Grüßle dun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 15:53 #6147

Hast du dein NWN irgendwie von nem anderen Rechner rüber kopiert? In meinem Fall wars so, wobei das Spiel schon gepatched war, deswegen gab es keine Probleme, bis auf eine nervige Meldung beim Toolset. Habe Testweise das Update gestartet, wollte er bei mir aber auch nicht (Nicht vorhanden bla blub)

Ich habs zumindest geschafft, dass der PC NWN "wiederfindet", indem ich die Registry bearbeitet habe, vll würde das auch helfen? Jetzt kommt beim Updater nurnoch die Meldung, dass sie Sprache unterschiedlich ist, aber das war imho immer so, dafür gabs n tool oder nich? (ist schon verdammt lange her^^)


Ach und Hi übrigens ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 17:16 #6148

  • DasKruemelmonster
  • DasKruemelmonsters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Ja und was hast du in der Registry verändert?

Ein weiteres Problem - ich kann die NWN Installation nicht deinstallieren, weil es eine Komplett Version ist und die NWN2 Installation funktioniert übrigens das NWN1 funktioniert auch.. nur bekomme ich dieses Update der Version nicht installiert :(
KEKSE!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DasKruemelmonster.

Würde gerne mitspielen... 25 Jan 2015 17:43 #6149

Ich nehme mal an, du kennst dich dann aus? (registry ist immer so ne sache)

ich hab erst versucht, das über ein Registry Skript zu machen, ums zu importieren, aber irgendwie hat das nicht geklappt. ich hab dann die Einträge von Hand gemacht.

Ich kenne dein Windows nich, bei 64 bit Systemen ist die Verzeichnisstruktur anders. Bei mir (Win 7, 64 bit) habe ich die Verzeichnisstruktur \HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Wow6432Node\BioWare \NWN \Neverwinter entsprechend angelegt und dann vier Einträge da rein gebastelt, 3 mal zeichenfolge, 1 mal DWord

Name: Location
Typ: REG_SZ
Daten: "C:\Program Files (x86)\NeverwinterNights"

Name: GUID
Typ: REG_SZ
Daten: {7C503E58-B2BC-11D5-978A-0050BA84F5F7}

Name: Version
Typ: REG_SZ
Daten: 1.69

Name: Language
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x2

Die Daten müsstest du entsprechend anpassen, Verzeichnis entsprechend deinem und die Version wohl besser auf 1.68 (auf meinem alten System war sogar 1.00 eingetragen, ka wieso). Wie das mit dem Eintrag Language ist, weiß ich nicht, 0x2 ist Deutsch, englisch glaube ich 0x0 oder nur null (müsste ich selber raussuchen). Vielleicht hilft es aber ja auch, wenn der Updater das nwn verzeichnis findet.


Und zu guter letzt, bitte sei vorsichtig, wenn du an der Registry rumbaust. Kann böse enden
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MonsieurPomme.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum