In der Schmugglerbucht

Mehr
25 Feb 2016 09:56 #6824 von Joe
In der Schmugglerbucht wurde erstellt von Joe
Man konnte einen kräftigen rothaarigen Mann und eine kleine schwarzhaarige Halbelfe durch den Hafen gehen sehen. Später tauchten diese beiden in der Schmugglerbucht auf.

„So, da wären wir. Da hinten ist Juans Spelunke. Da bekommst du was Anständiges zu trinken. Und da ist immer was los. Also sieh dich um, Verdesko. Du weißt ja, was ich wissen will. Das Miststück soll hübsch sein, schwarze Haare haben und sich stets in weiße saubere Gewänder hüllen. Außerdem hat Faa . . ., außerdem wurde mir gesagt, sie hängt immer mit einer Schar Kerle rum. Also stell die Lauscher auf und und bestell mir schon mal einen Rum. Ich geh noch schnell zu Pedro und seinen süßen Mäusen.“


Schon dreht sie sich um, und macht ein paar schnelle Schritte, als sie noch mal zurückschaut.

„Grüß Juan von mir, ja?!“

Dann läuft sie an den Ständen vorbei und betritt eines der hinteren Häuser. Innen angekommen, zieht sie die Tür hinter sich zu und winkt süß lächelnd Mona, Luca und Polly zu. Währenddessen schlendert sie zu Pedro rüber an sie Bar.

„Hey Pedro, wie läufts Geschäft? Was hälst’n davon, wenn ich demnächst mal mit meiner Harfe vorbeikomme und ein paar Lieder spiele? Deine Mädels können dazu tanzen und deine Kunden verführen. Ich kenn da auch eine Bardin mit einer tollen Stimme. Sie heißt Kazumi. Wenn wir zwei hier ein paar sinnliche Melodien spielen ist das doch gut fürs Geschäft, oder? Aber deswegen bin ich nicht hier, hör zu. Ich brauch ein paar Infos. Wenn du und deine Mädels mir die besorgt, hast du was gut bei mir. In Porta Plata hat‘s zwei Morde gegeben. Das schmeckt mir nicht. Wo ich doch die beiden kannte. Die Zwei waren ja auch öfter hier in der Bucht. Seit kurzer Zeit treibt sich auf der Insel eine Schönheit rum, schwarzes Haar, kleidet sich gerne in Weiß und ist äußerst gepflegt. Und sie hat etwa ein Dutzend Männer im Schlepptau. Kann sein, dass die was damit zu tun haben. Die Garde vermutet einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen vor ein paar Monaten und den jüngsten Morden. Bevor die Garde wieder irgend einen Mist anstellt, will ich wissen, was die hier wollen. Also, wenn sich ein paar fremde Typen hier blicken lassen, versucht doch bisschen mehr über sie zu erfahren. Bist’n Schatz!“

Cora drückt ihm einen Kuss auf die Wange und legt ihm einen kleinen prall gefüllten Münzbeutel in die Hand. Dann geht sie, ohne eine Antwort von ihm abzuwarten, rüber zu Juan und Verdesko.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, Tel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum