Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schatten 24 Jun 2018 23:33 #7799

  • Slayershollow
  • Slayershollows Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 196
Ein leichter warbender Nebel lag auf den Straßen Corazurs. Trotz des Warmen Sommers blieb der Regen abends nichtt aus. Es war dunkle kalt und nass. Aufmerksam beobachtet die Gard die Straße und das Treiben auf dem Markt. Ihr konnte nichts entgehen was die Innnenstadt betrifft. Allerdings waren die Gehöfe, die Häuser und das Weisen haus unbeobachtet. Der Wachmann im Weisenhaus war vollkommen übermüdet. Er hatte jeden abend nachtdienst. Die lieben kinderlein, kannten aber tagsüber keine Gnade was die lautstärke betraf und spielten und tobten fröhlich herum, so das er kaum schlaf am tage fand. So war es auch nciht verwunderlich das er den fast lautlosen Schattend er sich an den Fenstern zu schaffen machte nicht warnahm. Erst am frühen Morgen als das kleine Mädchen nach unten kam und alle mit ihrem lauten scheien aufweckte.
"Er hatt wieder zugeschlagen... kommt und seht euch das an..." Das mädchen stoplperte eilig die holztreppe nach oben um allen in einer bestimmten lautstärke zu sagen was geschehen sei.
Reno: " Wer hat zu geschlagen?"
Mädchen: " Na, das Nebel Phantom. Sie doch selbst. in unserem chemilabor fehlen Zutaten!"
Reno bekleitete das aufgewühlte Mädchen nach unten. "Sie doch mal alles weg. Alles weg..."
Und Tatsächlich die wertvollsten Zutaten wurden mit genommen. Trotz das sie verschlossen waren und nicht so leicht zugänglich waren. Wer das auch immer war, Die Person verstand ihr Handwerk.
Zeit geraumer zeit gehen immer mehr die Gerüchte um das sich in Corazur ein meisterdieb aufhalten soll. Ers tilet nur die Wervollsten gegenstände und weis die gunst der stunde immer zu Nutzen. Er hält sich immer im schatten der Garde auf und schlägt dort zu wo man es nicht vermutet. Aus Angst das man der Nächste sein kann oder vieliecht sogar verdächtigt wird, scheigen die Bürger. Auch menn man es nciht warhaben will, aber dieser Schatten aht mitlierweilie ein berühmtheit erlangt, die nicht gewollt sein kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, Joe, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schatten 25 Jun 2018 15:56 #7802

  • Slayershollow
  • Slayershollows Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 196
*mit einem Buch und einer Feder bewaffnet macht Reno eine Aufstellung der zutaten die alle gestolen wurden und fehlen. Wichtig vor allem ist jetzt für die Kinder das die Zutaten wieder beschaft werden müssen. Zu seinem Bedauern ist die liste nicht gerade klein. Daher verfasst er einen Brief und hängt es ans Schwarzebrett in Corazur und Porta Plata*

An alle Einwohner in Corazur, POorta Plata und Umgebung,

Leider sind schlagartig unsere Bestände für die Schule zu neige gegangen, daher sehen wir uns leider gezwungen, euch um eure Mithilfe zu bitten. Da wir aus finanzellen Gründen die bestände nicht auffrischen können bitten wir um Spenden. Wir bedanken uns damit, damit wir Eure Kinder lesen, schreiben und rechnen beibringen damit sie einguten Start haben in ihr weiteres Leben und Ihnen alle Türen offen stehen für ihre Zukunft.

Uns fehlen folgende Dinge:
10 x Fell
20 x Skeletknochen
05 x Traubenwurz
20 x Glasflaschen (kinder lassen genr mal was fallen)
10 x Staub egal von Welchen Edelstein
02 x von jeden Barren
05 x Sprunfedern
10 x Federn
05 x Holz von jeder Sorte
10 x Faden
05 x Spinnenseide
10 x Stoff
10 x Sand
30 x Tinte
30 x Papier
02 x Verzaubertes Material (eins für die Reserve)
20 x Getreidemehl
20 x (egal welche Pflanzen)

Wie bereits erwähnt, können wir die Ware nicht zahlen, sind also auf Spenden euererseits angewisen.
Respektvoll
Reno Cedex


*Er lässt den Vorfall ungeschehen, was wie er meint zweierlei Gründe hat. Erstens um Nacharmer oder falsche Diebe davon abzuhalten der Tat folge zu leisten, und noch mehr Dinge verschwinden. und zweitens um den diebischen Schatten nicht auch noch zu huldigen*
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schatten 25 Jun 2018 16:32 #7804

Keyko kam gerade mal wieder vom Hafen Porta Platts zurück nach Corazur. Auf ihrem Karren hatte sie allerlei Waren, welche sie für ihre Teestube besorgt hatte. Dann brachte sie den geliehenen Karren zu einem der Bauern vor der Stadt zurück und spazierte am Waisenhaus vorbei. Hier in der Nähe entdeckte sie einen der Aushänge und überflog die Zeilen.

"So so, schlagartig sind die Sachen also verbraucht.. Da hat jemand wohl nicht aufgepasst und ordentlich Buch geführt. Na, mal sehen, was ich machen kann."

Dann kehrte sie zum Marktplatz zurück, lugte noch schnell bei der Garde rein und stellte Akachi eine volle Feldflasche erfrischendem kalten Tee mit drei gebackene und erkalteten Entenspiessen auf seinen Schreibtisch.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, Slayershollow, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joe.

Schatten 25 Jun 2018 19:45 #7806

  • Slayershollow
  • Slayershollows Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 196
*in der späten Abendsunden besucht Noah das Weisenhaus und bringt eine kleinen Teil seiner Bestände zu Reno der dankbar diese in den schrank Einsortiert und absteicht*
04 x Spinnenseide
20 x Skeletknochen
10 x Phenalopestaub
05 x Brenneselblätter
05 x Gingseywurzel
05 x Ingerwurzel
05 x Weisdornwurzel

*Reno bedankt sich freundlich bei Noah*
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schatten 27 Jun 2018 20:21 #7816

  • Slayershollow
  • Slayershollows Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 196
*Reno traf am darauffolgenden Tag Fanderell am See. Er teilte ihm das geschehne mit. akachi der Gardist der in Corazur zuständig ist, solle sich diesen Fall zuwenden.
Auch Keyko kam auf ihm zu und brachte ihm einige Gegenstände die den Verlust wieder gut machten*

10 x Federn
05 x Traubensilberkerzenwurz
05 x Spinnenseide
10 x Katzenminze
05 x Schwarzer Pilz
10 x Beutel Elemente
08 x Kamilienblüte
05 x Brenneselblätter
10 x Alexanditstaub
02 x Saphiere

*reno schreibt das alles nieder und erwähnt auch namentlich Keyko in den Büchern*
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schatten 27 Jun 2018 20:26 #7817

  • Slayershollow
  • Slayershollows Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 196
*ein Brief an Fanderell, liegt noch heute Abend auf seinen Schreibtisch in Porta Plata*

Sehr geehrter Herr Fanderell,
Folgende Dinge sind uns gestollen worden:

10 x Fell
20 x Skeletknochen
05 x Traubenwurz
20 x Glasflaschen (kinder lassen genr mal was fallen)
10 x Staub egal von Welchen Edelstein
02 x von jeden Barren
05 x Sprunfedern
10 x Federn
05 x Holz von jeder Sorte
10 x Faden
05 x Spinnenseide
10 x Stoff
10 x Sand
30 x Tinte
30 x Papier
02 x Verzaubertes Material (eins für die Reserve)
20 x Getreidemehl
20 x (egal welche Pflanzen)

Hochachtungsvoll
Reno Cedex
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum