Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein Duo sucht nach Informationen 15 Sep 2018 20:59 #8004

  • Draghetto
  • Draghettos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 458
*Unauffällig, in einfache Kleidung gehüllt schlendert Camee wieder in Richtung der Residenz. Seid einigen Tagen schon führe sie ihr Weg mal nachts, mal tagsüber dorthin.

Aus einiger Entfernung beobachtet sie den Vorplatz. Dort wo sonst die Gardisten Steife gingen herrscht nun Ruhe. Nichts rührt sich. Weder Tags noch in der Nacht. Die Residenz scheint unbewacht zu sein.
Hier scheint wirklich alles abgezogen hmm…*ihr Blick schweift über die Fenster* naja hinter einigen ist noch Licht also zumindest der Baron wird noch da sein, sein Sohn, diese komische Frau und …vielleicht eine Art Leibgarde. Das gilt es genauer rauszubekommen.
*Sie wendet sich zurück. Am Markplatz angekommen fällt ihr Blick wieder auf den Fremden der seit einiger Zeit neben dem Schreiber steht*
Hey du..*ruft sie zu ihm rüber*
*Der Fremde mustert Camee kurz würdigt sie aber keine Antwort, worauf sie sich umwendet, im Schatten der Nacht lehnt sie sich an eine Wand. Ihn so aus dem verborgenen weiter mustern*

Ich werde schon rausfinden was du für einer bist. Habe hier in Cora eh noch mehr zu erledigen…
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dunahan.

Ein Duo sucht nach Informationen 16 Sep 2018 18:41 #8020

Nachdem Camee eine Nachricht für Coralina hinerlassen hatte, trafen sich beide in Corazur. Kurz schilderte Camee ihrer Freundin das Problem und warum sie ihre Hilfe benötige. Ein gefährliches Anliegen, aber Coralina versprach, ihr dabei zu helfen. Auf ihre ganz eigene Weise. Anschließend gingen beide in der Nacht zur Residenz. Auf dem Marktplatz war kein einziger Gardist mehr zu sehen. Stattdessen lungerte seit kurzem ein Mann beim Schreiber herum, welcher keinen sehr freundlichen Eindruck machte. Beide Frauen vereinbarten, ihn im Auge zu behalten.
An der Residenz angekommen, bot sich ein ähnliches Bild. Kein Gardist schob Wache vor der Garde und auf den Zinnen war im Mondlicht auch kein Gardist auszumachen. Die meisten Gardisten schienen die Insel tatsächlich verlassen zu haben.
Da Camee sich aufgrund lange zurückliegender Geschichten sich bei der Residenz nicht blicken lassen möchte, erbot sich Coralina, die Residenz im Inneren zu erkunden, soweit es möglich war. Die Frage, welche die beiden Frauen umtrieb: Ist der Baron noch da?
Hastig veränderte Coralina ihre Frisur und betrat die Residenz, während Camee in der Dunkelheit wartete. Und sie musste nicht lange warten, es dauerte nicht lange, bis zwei Leibwachen Coralina laut zeternd, verstellt als betrunkene leidgeplagte Bäuerin rausgeworfen wurde. Im Schutz der Dunkelheit berichtete Coralina, was sie gesehen hatte.
Die Leibwächter des Barons sind noch da und bewachen den Thronsaal. also wird er selbst auch noch dort sein, wie sie mutmaßte. Aber alles schien nicht mehr so gepflegt, Kisten waren im Vorraum gestapelt. So vereinbarten beide, dass Coralina sich in Corazur umhören und umsehen wird, während Camee die Residenz weiter im Auge behält.

Gemeinsam würden sie schon herausfinden, ob es diese verborgene Garde des Barons wirklich gibt oder es nur ein Gerücht der Gassen ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Antoss, dunahan, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Duo sucht nach Informationen 17 Sep 2018 20:51 #8025

Den folgenden Tag drückte sich Coralina am Markt herum, war hier, mal dort, spielte mit ihrer Laute und sang, um sich ein paar Münzen zu verdienen oder trank ein Bier draussen in der Taverne. Dabei behielt sie den ganzen Tag über den fremden Mann im Auge, welcher seit neuestem beim Schreiber rumhängt und würde ihm folgen, wenn er sich entfernt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Antoss, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Duo sucht nach Informationen 02 Okt 2018 17:13 #8056

An den folgenden Abenden war Coralina stets Gast bei Patrick in der Taverne zum Betrunkenen Dachs. Am ersten Abend hielt sie sich zurück und beschränkte sich auf einfache Gespräche und zog mit ihrer Laute von Tisch zu Tisch, sang für die hübschen Mägde und verbreitete einfach eine angenehme Stimmung und lauschte den Gesprächen.

An den folgenden Abenden machte sie sich das Wissen zunutze, gesellte sich zu den Tischen mit den Bier und Schnaps trinkenden Arbeitern und Bauern Corazurs und feierte ein bißchen mit ihnen.

Als sie meinte, der richtige Alkoholpegel im Blut der Männer war erreicht, stellte sie wie beiläufig Fragen.

"Wie geht es eigentlich Fred? Der hatte doch mal Ärger mit den Spionen des Barons. Jaja, ich meine den Hinke-Fuss von den südlichen Feldern? . . . Wie, der heißt gar nicht Fred?"
. . .
"Ich finde solche Kerle aufregend, so einer dürfte sonstwas mit mir anstellen.*gackert fröhlich* Kennt ihr einen von den geheimen Männern des Barons? . . . Hee, Finger weg, du Lustmolch!"
. . .
"Habt ihr schon gehört, die Flotte soll im Hafen eingelaufen sein, welche den Baron abholt. Meint ihr, er nimmt seine tödlichen Spitzel mit? Oder, sind sie schon fort?"
. . .
"Dieser Fandarel hatte auch mal mit denen zu tun, jaja. diese Spione des Barons gibts wirklich. . . . Doch, stimmt wohl! Der Dunkelmond mag ja vieles sein, aber 'nen Lügner isser nich . . . genau, der Ober-Tu-Nicht-Gut der ehemaligen Garde. Hab gehört, der is nu Wachtmeister geworden oder sowas ähnliches. Bin gespannt, was der auf die Beine stellt, jetzt, wo ihm niemand mehr reinreden tut."

An den meisten darauffolgenden Tagen, war sie ziemlich verkatert, aber da musste sie durch. Nach ein paar Tagen machte sie sich auf, um Camee zu treffen, welche hoffentlich den Palast und die Umgebung gut im Auge behielt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dunahan.

Ein Duo sucht nach Informationen 02 Okt 2018 19:02 #8059

He du Hübsche *einer der Bauern ging wohl auf das Besäufnis ein und kneift sie in den Hintern. Daraufhin hat sie ja auch mit "Lustmolch" reagiert* Ich hab da wirklich was gehört... Da hat wohl der Schwager meiner Frau, dessen Mutter der Schwester gesagt, sie würde da noch eine Hand voll dieser komischen Gestalten von einem kleinen Wicht herum geführt gesehen. *ihr das ins Ohr geflüstert hat, während er ihr mit der Hand den Hintern tätschelte*
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dunahan.

Ein Duo sucht nach Informationen 04 Okt 2018 11:39 #8066

Da bekam der Bauer doch glatt einen Kuss von ihr auf die Wange, eher er sich versah, war sie aber auch schon aus der Taverne raus.

Draussen warf sie sich einen dunklen Mantel um und verharrte im Schatten, glücklicherweise hat sie eine Rumflasche aus der Taverne mitgehen lassen, um sich damit die Wartezeit angenehmer zu machen. Wenn sich der Bauer auf den Weg nach Hause macht, würde sie ihm bis zu seinem Hof folgen.

Noch viel später hinterlässt Cora eine Nachricht bei den Heuballen für Camee: Müssen uns treffen, Ariala
Die Nachricht ist etwas krakelig, da zeigte der Rum dann seine Wirkung. Auch roch das Pergament danach.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dunahan.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum