Bau eines Verwaltungsgebäudes in Corazur

Mehr
31 Dez 2020 12:16 #8638 von Joe
Die Abrissarbeiten eines alten Gebäudes auf dem östlichen teil des Marktplatzes haben begonnen. mit dem Krähen des Hahnes begann Keyko in aller früh mit dem Abrissarbeiten. Dies verband sie mit einem Training und nutzte ihre Fäuste bei der Zerstörung des Daches. Eine Stunde später trafen die von Fandarel Dunkelmond entsandten Milizionäre der Bürgerwehr ein und halfen. Unter ihnen auch die kleine Everi. Nur der Zwerg ließ sich bisher noch nicht blicken. Bestimmt schlief er noch seinen Rausch aus. Zwei Fässer Bier standen aber als Lohn schon für ihn bereit. Mindestens drei, eher vier Tage würden diese Arbeiten anhalten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 12:45 #8640 von Antoss
Der Zwerg erschien am für ihn frühen Vormittag zur zehnten Stunde. Über seiner Schulter ruhte eine riesige Axt mit der er allerdings erst dem Mauerwerk zu Leibe rückte, nachdem er zwei Frühstücks Biere aus einem der Fässchen gezapft und getrunken hatte. Danach ging ihm die Arbeit gleich flüssiger von der Hand. Unter wuchtigen Schlägen der Axt zerspante er Dachbalken und Mauerwerk gleicher Maßen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 13:13 #8641 von Draghetto
*Die kleine Hin Everi grinst zum Zwerg rüber*
Grüss dich Ingrim, naaa, wach geworden? Dann kannst du mich ja ablösen.
*sie setzt sich erstmal neben dem Schutthaufen auf ein Fass, zieht eine Flasche hervor, nimmt einige Schlucke, baumelt dabei mit den Beinen und schaut recht gemütlich dem Zwerg zu*
Da oben *deutet auf nen Dachüberhang* da steht noch was...ach und da unten die Mauerecke die muss auch noch weg.
*grinsend noch einige Schlucke trinkend* So nen Zwerg wie du der haut doch richtig zu. Feste...feste.*ihn anfeuernd aber selber weiter sitzen bleibend*
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 17:26 #8713 von Antoss
*Nach dem Ausflug in den Quellwald findet Ingrim die Baustelle ohne große Fortschritte vor.*

Hey Kurze *gen Everi* was ist denn hier los, bin ich der einzige der hier arbeitet? Na ihr reißt euch aber kein Bein aus was? Wenn wir das alte Haus nicht abreißen können wir hier auch nichts neu bauen. Also los hör auf Dich hier rumzulümmeln und pack endlich mit an. 

*sprichts und hackt wie bessen abwechselnsd mit der Axt und einer Spitzhacke auf ein Mauerreste ein*
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan, Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2021 09:52 #8717 von Joe
Auch Keyko gesellt sich weider dazu und packt mit an. Nach zwei Stunden Arbeit bedeutet sie den beiden, eine Pause zu machen. Sie schenkt den Beiden und sich selbst einen Krug Bier ein und reicht ihnen ein Schinkenbrot, welches kurz zuvor durch Samira aus der Teestube für alle helfenden Hände gebracht wurde.

"Ich hatte gestern Glück und konnte eine freundliche Elfe Nyria Amakiir dafür gewinnen, bei der Inneneinrichtung zu helfen. Möbel und dergleichen. Und für den Dachstuhl aud Holz habe ich ebenfalls Herrn Raynold Gvideon gewinnen. Auch er schien mir sehr fähig imUmgang mit Holz zu sein."

Schaut dann Ingrim an.

"Aber einen Baumeister für das Haus an sich konnte ich noch nicht ausmachen. Ingrim, habt ihr eine Empfehlung, den ich ansprechen könnte?  Stein werde ich aus dem Steinbruch bekommen und Holz von den Holzfällern in Quellwald. Mit den Holzfällern habe ich schon gesprochen und einen Auftrag formuliert. Aber wenn ich seber das Haus im Detail planen muss, wird es krumm und schief werden und bestimmt keinen Winter überstehen. Könnt ihr mir helfen?"



 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Coralina O'Carolan - Bardin oder so
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2021 13:19 #8762 von Draghetto
*Nachdem Ingrim sie angeschimpft hat packt auch die kleine Hin wieder mit an wenn auch maulend. Obwohl sie mit ihrer Hacke nicht so viel erreicht wie der Zwerg wird doch der Schuttberg merklich grösser und das alte Haus kleiner. Immer wenn sie unbeobachtet ist trödelt sie rum, hakt sporadisch auf nen Stein ein und guckt in der Gegend rum. Als Keyko jedoch zur Pause ruft ist sie sogleich dabei.*
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum