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28 Jan 2015 13:47 #6170 von dunahan
dunahan antwortete auf Verbesserungen

Slayershollow schrieb: wann wird das eigndtlich mit den Rp Talern zu Ende gebracht?
Mir wurden sie weggenommen bis auf Zwei, habe aber immer noch keine Verbesserung auf die Waffe.


Okay, da habe ich leider nicht viel zu tun gehabt damit. Da muss ich mal Draghetto fragen ;)

Slayershollow schrieb: Das Todessystem ist wirklich blöd, man steht sofort in den Gegnern drin und hat gar keinen Chance überhaubt zu reagieren.


Dazu hab ich bereits mal Noah geantwortet ;)

Slayershollow schrieb: Außerdem wollte ich Noah dann helfen und Keyko aber die Leiche war weg. Ich habe mich tapfer durchgekämpft und dann DAS!
Wiederbeleben konnte er sich auch nicht. Es war einfach alles weg. Noah sagte auch, er hätte keine Meldung mehr bekommen.
Was kann man nun tun?


Da weiß ich so nicht, was passiert ist. Im Normalfall ist die Leiche des Chars, bis zum nächsten Tod noch am letzten Todesort vorhanden. Eigentlich (so verstehe ich das Skript) sogar noch über einen LogOff des Spielers hinaus. Die Leiche und alle Beutel selbst werden nicht beim Säubern des Gebietes gelöscht. Außer natürlich das Modul lädt neu, was aber nicht passieren sollte, sofern der Server nicht hopps ging.

Slayershollow schrieb: Die Wölfe waren heute auch Amok, Unsichtbarkeit haben sie bemerkt und dann noch im Schatten verstecken, dass war nie so?
Habt ihr daran auch was geändert?


Gegenfrage, welche Wölfe? Ich kenne da ein paar zuviel. Aber Monster hatten wir seit längerer Zeit nicht mehr angepackt, da uns leider unsere Monstertrainerin fehlt :( *Bauchtrainer für Oger schmiert*

Slayershollow schrieb: Macht doch bitte mal die Höhle so, dass man mit einer Dreiergruppe auch eine Chance hat
und keinen Fanerell oder Ingrim dabei haben muss.

Noah, Keyko und Zellyord sind dort mehrmal verreckt....
Wenn wir es nicht mal zu dritt schaffen...
Wie soll man dann da dran kommen?


Wieder Gegenfrage, welche Höhle genau? Davon kenne ich auf dem Server einige und auch ein paar, wo ihr die entsprechenden Schwierigkeiten haben könntet... Das andere dabei ist, egal welche Höhle ihr meint, ein genaues Abgleichen der Monster auf jegliche Konstellation von Chars ist nicht einfach und wird entsprechend Zeit, samt Personen, in Beschlag nehmen. Drum, wenn man um so was bittet, dann bitte auch um Verständnis, dass so was nicht von Heut auf Morgen funktioniert ;)

Slayershollow schrieb: Immer Ingrim oder Fanderell fragen?
Handwerk sollte doch ein Alternative zum Moschen sein. Hier allerdings braucht man einen Moscher um Handwerken zu können!


Bei verschiedenen Materialien sollte das auch Verständlich sein. Ich denke nicht, das es Sinnig wäre, Adamantit zB direkt in der Mine bei Plata zu installieren, mal von dem Realismus aus abgesehen. Ich vergleiche mal mit einem alten, leider eingestellten Server, bei dem die Materialien auch nicht einfach zu erhalten waren (von manchen sogar, allein unmöglich). Auf jenem Server hatte ich als Spieler ebenfalls einen Char, trotz Verskillung, mit dem ich dann doch das eine oder andere holen konnte.
Wir sind bemüht es so ausgeglichen wie möglich zu machen, was aber aufgrund der Kombinationen und allerlei Möglichkeiten an Chars nicht einfach ist. Mal von dem abgesehen, das es auch entsprechend Zeit benötigt....

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28 Jan 2015 14:25 #6171 von dunahan
dunahan antwortete auf Verbesserungen

Norrec schrieb: Jau also bezüglich der Werwolfshöhle wo es ja scheinbar auch nur dort den ganzen CNR krams gibt denn man zum schluss so braucht ist das echt mehr als frustrierend wenn man da nicht gerade mitm ganzen Server anmarschiert um da überhaupt rein zu kommen oder man nicht gerade Ingrim ist der da alleine durch kommt (nichts für ungut).


Nun, bisher ist das der einzigste Ort, an dem es für uns Logisch war, es für die Zeit, bis was anderes gefunden ist, es unterzubringen. Früher war der Weg noch wesentlich weiter und nerviger, aber dieser Teil der Welt wurde gestrichen ;) Momentan ist es für uns nicht einfach, da was aus dem Boden zu stampfen. Wollen ja da nicht nur einfach eine Map hin schmeissen, die dann entsprechend nackt da steht und ein paar Monster ungehindert rum gammeln, die sich mit einem Gummihuhn einfach verprügeln lassen. Also wir versuchen das ganze schon stärker anzupassen, aber momentan ist bei Draghetto und mir einfach kaum Zeit abzuknapsen. Bei mir hat sich herausgestellt, das sich das in nächster Zeit auch nicht bessern wird, sich sogar noch eher verschlimmert.

Norrec schrieb: Entweder würde ich noch andere Orte vorschlagen wo man was finden kann wie Diamanten etc die dann vll aber einfach nen Cap haben, sprich das Vorkommen verschwindet nach ner gewissen abgebauten menge und erst nen Tag später oder so kann man wieder da hin oder was Keyko zb vorgeschlagen hatte und was ich auch ganz nett fand.


Das mit den Orten, war bereits damals so im Team angesprochen und als oberster Punkt im CNR angesetzt. Dazu kommen aber auch die Monster und die Maps, die dann entsprechend überarbeitet werden müssen ;) Das mit der Menge, oder Verzögerung, mit der man später erst weiter abbauen kann, könnte möglich sein. Da muss ich aber erst mal nachschauen, was und wie das umgestellt werden muss.

Norrec schrieb: Statt direkt einfach alles beim NPC Händler raus zu nehmen hätte man entweder dort die Preise einfach anpassen können (auch wenn ich das ehrlich gesagt bissl bescheuert finde solange das CNR noch nicht mal überarbeitet ist) oder das man auch dort für die jeweiligen Items nen Cap einbaut was erst nach ner weile dann wieder geht sodass man eben nicht unbegrenzt einkaufen kann.


Das mit dem Preise anpassen war leider nicht so einfach, wie ich mir das selbst gedacht habe. Da sind die Händler aus irgendeinem Grund weder über einen Kamm zu scheren, noch sonst wie leicht zu beeinflussen. Ich weiß jetzt nicht, ob bei den Händlern in der Schmugglerbucht eine begrenzte Auswahl an Items vorhanden war, oder nicht. Zufallsmäßig lassen sich die Invetare der Händler leider nur schwer ändern, was ich bereits schon mehrmals genervt feststellen musste.

Norrec schrieb: Andererseits muss ich aber auch sagen und ka vll geht es ja nur mir so aber ich hatte bis heute nie wirklich dein Eindruck als würde es so nen krasses Handels RP unter den Spielern/Chars existieren. Die meisten machen CNR so für sich und ab und an hilft man auch mal wem anderst und auch da ist es meist der fall das sollte tatsächlich mal Geld dann verlangt werden dann fürn Apfel und Ei sag ich mal. Alles freundschaftlich und sehr Spielerfreundlich was ich auch vollkommen okay finde ansich. Daher erschliest sich mich nicht so ganz der Sinn darin das CNR jetztz stückweise immer mehr zu erschweren.


Gut, das kann ich selbst nicht direkt nachvollziehen, da ich einfach zu wenig auf dem Server bin, aber der Teil im Forum, der damals dafür vorgesehen war, wurde damals auch schon wenig genutzt, sprich mir kommt das genauso vor. Ein ausbalanciertes CNR wäre ideal, wie man das ohne viel Stress und Arbeit hinbekommt, ist die andere Frage. Ich bin, momentan im realen Leben entsprechend eingespannt und wäre über jede Hilfe, egal welcher auch immer, mehr als erfreut ;)

Norrec schrieb: @ Heiligtum: Meinste jetzt den Zauber selbst was der Macht oder wo ich da ständig gestorben bin oder wie?


Da wo du gestorben bist. Da hatte ich wohl zu stark gekürzt :) Aber ich geh mal davon aus, das es die Werwolfshöhle ist?!

Norrec schrieb: @ Geld Verlust: Hrm .. naja das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man das nicht weiter einstellen kann aber zumindest gut zu wissen im nachhinein.


Man könnte wie gesagt, ein paar Umstellungen beim Gold vornehmen. Ob sie gleich von Anfang an her greifen, kann ich bei dem System einfach nicht garantieren.

Norrec schrieb: @ Alternative: Sicher? Denn dann finde ich es merkwürdig das ich auch nen paar mal gestorben bin und dann ka warum automatisch mit 1HP (ohne ins totenreich zu wandern) wiederbelebt zu werden und nen paar sekunden lang unsichtbar war bevor ich direkt wieder nieder geknüppelt wurde. Teilweise sogar nen paar mal bis dann überhaupt erst das Fenster gekommen ist das ich ins Totenreich gehen konnte. Hm ansonsten könnte man ja vll im Totenreich auch einfach nen Trank, Schriftrolle oder sowas dort Deponieren bei der Barfrau da oder sowas?


Ah, das bezieht sich auf die Unsi nach dem erfolgreichen Heilen wegem dem Verbluten hin. Da ist das eingebaut, aber nicht nach dem Tod und der Rückkehr aus dem Himmelreich heraus. Die Funktion existiert, aber ich kann dir schlichtweg nicht garantieren, das diese Funktion auch danach funtioniert. Ich habe nur das Skript aus dem Vault übernommen und entsprechende Einstellungen angepasst. Qowyn hat das damals mit der nachträglichen Änderung wegen der Zeit im Himmelreich umgesetzt und entsprechend geflucht. Das System ist bei uns nicht gerade für die Übersichtlichkeit bekannt, aber auch nicht mehr so einfach heraus zu basteln, besonders bei dem Aufwand, was wir bisher damit hatten.

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28 Jan 2015 18:57 #6173 von dunahan
dunahan antwortete auf Verbesserungen

Norrec schrieb: @Werwolfshöhle und neue Gebiete


Das ist auch gedacht, denn wir machen uns da schon etwas länger Gedanken dazu. Es gab auch schon vor längerer Zeit ein "Brainstorming", doch wie es im Leben so ist. Kommt so einiges zwischen Vorstellung und Umsetzung dazwischen ;) Auf längere Zeit wollen wir das auch abgewickelt haben, wie schnell und wann, das kann ich nicht sagen.

Norrec schrieb: @NPC und Preise


Es geht einigermaßen :unsure: Das Inventar eines Händlers ist, zwar umständlich, aber anpassbar. Auch in der Menge und Angebot. Es hat sich jedoch bereits bei uns gezeigt, das dann findige Spieler den Händler leer kaufen und horten, weil sie zB unter der Woche morgens On kommen können. Spieler die dann Abends On kommen konnten, mussten dann leider enttäuscht von dannen ziehen und schauen wie sie zu den Items kamen. Bei den Preisen jedoch ist am wenigsten machbar. Da ists so, dass die Stäube aufgrund dessen, da sie schon selbst keinen Wert haben und dieser bisher von mir noch nicht im Toolset korrekt hochgesetzt werden konnte, auch ein größeres Problem darstellen. Es gibt zwar eine "Eigenschaft", die den Preis eines Gegenstandes erhöhen/verringern kann, doch habe ich mit dieser, die letzten paar Male schlechte Erfahrungen gemacht.

Norrec schrieb: @Handel unter Spielern


Mir steht da auch nix dagegen, da es dem Wohlsein der Spielergemeinde dient. Deswegen sehe ich das weniger Eng, meine aber auch, dass ich dann einen solchen "Marktplatz" im Forum nicht wieder einrichten muss ;)

Norrec schrieb: @Todesort und Geld


Ich hab mir unterdessen mal die Skriptbasis dazu angesehen und etwas herum probiert. Ob es in der Online-Version funktioniert, das muss ich erst sehen. Ich kann zwar hier testen, aber Erfahrungsgemäß ist mein Server auf meinem Lappy ganz anders als der Server :huh: Obwohl der gleich konfiguriert ist...

Norrec schrieb: @Besserer Einstieg nach dem Tot am selben Ort


Das hängt von den Monstern ab. Ich weiß jetzt nicht, ohne im Modul rumzustöbern und dann die Monsterchen anzugucken, was die einzeln können... Dazu müsste ich erst mal gucken, was für Eigenschaften auf den Items der einzelnen Monster liegen, besser gesagt, wenn sie überhaupt Items haben... Wahrer Blick oder so, haben meines Wissens nach nur wenige Monster. War da etwas strickter, wenn es für mich nicht offensichtlich war, warum sie das haben sollten (eine blinde Larve zB konnte es haben, wenn ihre Sicht zB. erheblich eingeschränkt und der Schadensmodi reduziert war).
Ich muss einfach mal drüber gucken, wie man das iwie machen könnte. Ich glaube auch bei der Blutenversion des Sterbesys' werden die Monster kurzerhand auf "Neutral" gesetzt und können den Spieler deswegen nicht als Bedrohung sehen.
Was ich aber mal versucht habe, vor dem übersetzen zum Todesort mich im Himmelsreich buffen (sollte eigentlich funken) und dann kurz nach dem Gespräch gleich mich Unsi machen. Weiß nicht mehr ob das funkt, denn das ist schon seeeehr lange her :D

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28 Jan 2015 18:57 #6174 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Verbesserungen
Ich geh hier mal auf einige Punkte ein...

Das Todessystem:
Wir haben uns damals lange Gedanken gemacht wie wir es gestalten.
EP-Verlust wird von den meisten Spielern abgelehnt, ganz ohne eine Konsequenz geht es aber auch nicht.
Zum einen, weil man etwas vorsichtiger durch die Welt laufen sollte.
Zum anderen, das System wurde zum leveln über den Wiedereinstieg ausgenutzt.
Für uns war der Goldverlust die verträglichste Art denn Gold muss man nicht viel mit dem Char herumtragen. Das es dich in der Form erwischt hat Norrec ist natürlich ärgerlich, trotzdem bleibt der Verlust des Goldes am verträglichsten.
Zumal man auf Isladora das Gold auf der Bank abgeben kann, recht rasch zu Gold kommt und nicht wirklich viel benötigt.

Die Resourcen:
Sie sind je nach Wert zu erreichen. Natürlich sind die wertvollste Edelsteine und Metalle nicht mal eben in der Spinnenhöhle um die Ecke. Immerhin stellt man mit diesen Sachen auch die Items her, die das Beste sind was das Handwerk hergibt. Wir werden ganz sicher die Vorkommen noch auseinanderziehen so das sie nicht nur in der WWH zu erreichen sind aber solche Höhlen und Monster sind nicht mal eben gebaut. Das dauert. Außerdem wird es so bleiben das diese Sachen schwerer erreichbar sind.
Es gibt noch mehr Chars die es bis runter schaffen, nicht nur Ingrim. Die Höhle ist mit mehreren, verschieden Chars getestet worden. ( 30+)
Generell versuchen wir die Erreichbarkeit von Resoursen den Leveln der Chars anzupassen allerdings wird es immer leichte Vor- oder Nachteile geben je nach Char. Das lässt sich nicht ganz vermeiden.

Die Händler:
Die sind in Arbeit. Wir schau sie durch und machen eine Liste was sie führen/führen sollen.
Was in dem speziellen Fall den Staub angeht. Der flog für den Übergang raus weil er für 1 Goldstück zu kaufen war. Egal welche Sorte. Das ihr den Staub einige Zeit für 1 Goldstück kaufen konntet ist schlichtweg dem geschuldet, dass wir es nicht früher bemerkten.
Es ist nicht einzusehen warum z.B. Diamantstaub dasselbe kostet wie Malachitstaub. Zumal ihr wisst das Diamanten nicht eben um die Ecke abzubauen sind.
Ich hätte es schön gefunden wenn das mal einer als Bug gemeldet hätte.
Zitat:
Ist es aus irgendeinem Grund möglich auf scheinbar unsinnige Weise an Gold, Gegenstände oder Erfahrungspunkte zu gelangen, so ist dies sofort der Spielleitung zu melden.

Zu den Maps hinter der Blutburg:
Das sind Gebiete für alte Chars oder Gruppen. Dementsprechend für einzelne kleine Chars tödlich.

Generell möchte ich aber noch mal etwas anderes anmerken:
Auf Isladora sind die meisten Sachen recht leicht zu bekommen. Obs nun Items sind oder Zubehör. Gold gibt es übers Skript.
Nur bei den hochwertigeren Sachen haben wird es etwas schwerer (aber mit passender Altersstufe möglich) gemacht. Slayer wird wissen das einige Höhlen, auch die WWH früher viel schwerer waren und nicht so machbar wie jetzt. Es ist nun mal ein Dungeon für Gruppen oder sehr alte Chars.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Es gibt Drops...darunter sind z.B. auch Edelsteine, auch die hohen. Nur lassen die meisten die Drops liegen. Ich lass sie meistens für euch liegen aber sehe dann dass sie keiner mitnimmt.
Warum?
Wenn ihr doch alles so dringend braucht, warum rennt ihr dann einfach weiter? Ist selbst das bücken zum aufheben zuviel verlangt?

Was das technische angeht so kann ich zu dem ganzen wenig sagen. Das überlass ich dem Cheffe.

Zum Abschluss:
Letztens fragte mich ein Spieler hier ob das nette Goldscript mal aufhört. Weil er Gold bekommt ohne etwas dafür zu tun. So kann man es auch sehen.
Wir können sicher über alles reden auch über Verbesserungen. Trotzdem werden wertvolle Sachen nicht so einfach zu erreichen sein. Ihr bekommt hier sehr vieles in recht kurzer Zeit im Vergleich zu anderen Servern. Eine kleine Herausforderung sollte es aber noch geben.

Lg
Draghetto
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28 Jan 2015 19:23 - 28 Jan 2015 19:26 #6175 von Joe
Joe antwortete auf Verbesserungen
Danke Draghetto. Ich finde das Todesystem klasse, wie es ist. Nämlich stressfrei.
Das mit Noah war gestern einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wobei mal eins gesagt werden muss. Wir waren gar nicht zusammen in der Werwolfshöhle, da war ich alleine mit Keyko unterwegs. Noah war auf dem Weg, lief jedoch dran vorbei. Die Höhle sollte damit kein Diskussionsthema sein. Denn wie wir uns dort als Gruppe geschlagen hätten, weiß doch niemand.
Einzig, das dort alles zu finden ist, was wert hat finde ich nicht so gut. Aber da seid ihr ja auch dran. Und wir haben Geduld! ! ! :)

Was das mit dem "billigen" Staub angeht: Den Vorwurf lasse ich mir gerne gefallen, wobei ich allerdings mit Keyko (oft) selber schleife. Ich dachte allerdings, es sollte so sein, wissend, wie es früher hier so auf dem Server zuging. Also von mir an dieser Stelle . . . Entschuldigung.

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Letzte Änderung: 28 Jan 2015 19:26 von Joe.
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28 Jan 2015 19:58 #6177 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Verbesserungen
Eine frage?

ich habe das vielleicht auch nur falsch verstanden?
Heist das man sollte auf jedenfall ein Mosch char haben um an die sachen ran kommen zu können?

Weil ich habe das immer betont, das meine chars nur auf rp ausgelegt sind.
Wenn ich nun aber nie an die sachen ran komme
muss ich mal meine chars überdenken
das hat dan aber nicht mehr so viel mit rp zu tun.
und das fände ich schade.

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