Hallo Ihr Leser jener Depesche!

Lang war es still um uns, denn wir formten uns neu. Doch auch nun wird es hin und wieder Depeschen, wie jene die ihr in den Händen haltet, geben.

Doch nun zum Inhalt dieser Depesche: Nicht nur am Tage und auch in der Nacht, aber auch an anderen Zeiten, ist jegliches Wehklagen oder Jubeln mit lauter Stimme nicht immer für alle Ohren bestimmt. So bitten wir dies nur den ausgewiesenen Boten oder Laufburschen zu überlassen.

Als weiteres, solltet ihr euch eine Auszeit von mehr als ein paar Augenblicken gönnen, so suchet lieber einen Ort auf, an dem ihr in Ruhe, genau jene genießen könnt. Es gibt einige Ort auf Isladora, welche euch jene Ruhe mit Sicherheit geben werden.


//OOC: Der Rufen/Shout Channel darf aus verschiedenen Gründen nur noch von der SL genutzt werden! Dies gilt besonders, wenn ihr euch bereits in der Server-Gruppe befindet.
Zum Anderen, wenn ihr wisst, dass ihr mehr als 15 Minuten Away From Keybord (AFK) seid, dann bitten wir euch euren Charakter weiter Abseits des Geschehens zu platzieren. Dies stört unter anderem das RP, als auch andere Spieler.

Hallo Ihr Leser dieser schnell nachfolgenden Depesche!

Kaum war das eine Pergament zum Fenster hinaus, da erreichte uns wiederum eine dringende Meldung...
Somit wollen wir euch das nun auch nicht verheimlichen, es erlaubt uns allen doch ein einfaches Leben!

Nicht jede Regel, welche sich in einem Abenteuer bestens Anwenden lässt, lässt sich auch im normalen Tavernengespräch anwenden. Somit hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

Gezeichnet des Rates der Insel


//OOC: Die Questregeln sind im normalen RP nicht anzuwenden, sofern ein SL dies nicht ausdrücklich verlangt. Im normalen RP gilt weiterhin: Wenn es im Einverständnis beider Parteien geschieht, so ist vieles Erlaubt. Wenn ein Spieler sein "Ja" nicht gibt, seht es ihm nach. Jede Person braucht in gewissen Maßen auch ihre Privatsphäre!

Dank Slaugh und ein paar anderen Teilnehmern am Test des Dynamischen Wandlersystems für Druiden auf Isladora wissen wir nun wiederum einiges mehr ;)

Wie die Meisten Druiden-Spieler bereits merkten, bzw. gesagt bekamen, funktioniert das Wandeln auf Isladora nicht so, wie es die meisten vom Standard-NWN gewohnt sind. Es ist, laut dem Inhalt des Vaults auf dem es basiert, an das PnP Shifter System aus DnD 3.5 angelehnt.

Das wirft für alle Eines auf, Fragen. Die Erste und meiner sowohl Slaughts Meinung nach wichtigste Info die ihr braucht, die üblichen Builds für Druiden/Wahrer Wandler-Kombis sind nicht so nutzbar wie gewohnt! Eine genauere Erklärung folgt noch.
Zudem werdet ihr von uns SL ein Tool erhalten, es sieht aus wie eine Handlupe, mit dem ihr ab Stufe 5 Druide die Fähigkeit "Wandlerform studieren" imitieren könnt, sprich damit erhaltet ihr eure neuen Formen und deren Eigenschaften.
Zudem dürfen die HD des Ziels nicht höher sein, als eure kombinierten Stufen des Druiden + Wandlers.



Jede Form bringt Vor- und Nachteile mit sich, mal davon abgesehen, dass nicht jede Form gleich erlernbar ist. Eure Fähigkeit neue Formen zu erlernen, steigt mit eurer Druiden- bzw. Wahrer Wandlerstufe an. Von Stufe 5 an beginnt das Ganze wie gesagt. Ihr erhaltet einen gewissen Zugang zu den ersten mittelgroßen Tierformen wie zB Eber, Hund, Wolf oder Falke (zudem werden wir auf Isladora auch weitere Tiere auswildern)... Mit der Stufe 7 dann wird das ganze auf Winzige/Große und schlussendlich mit Stufe 12 dann auf die Riesigen Tiergestalten ausgedehnt. Auf Stufe 16 erhaltet ihr dann die Elementargestalten. Um jedoch als reiner Druide ein Drache werden zu können, benötigt ihr weiterhin den Epischen Feat Dragon Shape (WE 30, Stufe 21, Greater Wildshape IV oder Wildshape 6x/day) dazu!

Der Wandler bekommt von Stufe 1 bis 9 die verschiedensten Rassen (siehe 2da's) dazu. Das geht von der Humanoiden Rasse über die Monster selbst bis zu den Untoten. Dabei kann er auf der ersten Stufe Kleine und Mittelgroße Formen erlernen, Winzige und Große auf Stufe Drei und abschließend Riesige auf Stufe Sieben.

Achtungt, Wandler brauchen die oben genannten epischen Feats NICHT zu nehmen, um die entsprechenden Gestalten erlernen zu können, sie benötigen nur genügend Stufen in der Wandlerklasse. Einzige reine Druiden ohne entsprechende Anzahl an Wandlerstufen brauchen den Epischen Feat Drachengestalt, um neben den Tier- und Elementargestalten auch Drachengestalten erlernen zu können. Bedenkt aber, ihr könnt nur weil ihr den Feat besitzt noch nicht automatisch Drachengestalt annehmen, ihr müsst immer noch einen Drachen finden, den ihr studieren könnt ;)

Was beim Lernen sonst noch wichtig sein mag:

Dynamische Modelle können nicht kopiert werden (das sind zB alle NSCs, die nicht nur aus einer einzelnen Skin bestehen, sondern genau wie SCs beliebig mit Rüstungen optisch verändert werden können). Das Beinhaltet auch Mitspieler. Obendrein gibt es einige Gestalten, die sich parout nicht imitieren lassen, das hat einzig Engine-Interne Gründe :P
Das wars erst mal mit unseren Infos. Es gibt aber immer noch mehr zu erfahren und zu testen ;)

Bis auf weiteres sind die gröbsten Bugs dank Slaugh und seiner Nachforschung sowie Arbeit gekillt und das System sollte nun recht flüssig laufen. Noch sind nicht alle Kreaturen dabei, und scannbar. Aber es werden weiterhin mehr und mehr Tiere/Monster die Insel bevölkern, die dann als Wandlerform zu Verfügung stehen werden ;)