Die Gerüchteküche brodelt

Mehr
30 Dez 2014 22:41 - 30 Dez 2014 22:42 #6077 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Es muss wohl gegen mitternacht gewesen sein, der regen hatte gerade aufgehört als man von dem übungsplatz
von Porta plata rauch schwardern aufsteigen sieht. Der übungsplatz scheint auch recht hell erleuchtet zu sein.
Ab und an Blitz es merkwürdig auf, dann wieder mal ein grüner schimmer, dann wieder etwas rötliches...
merkwürdige geräusche kommen ebenfals von dem übungsplatz. Was das wohl gestern da war?

Das merkwürdige ist, das dort kaum was zu sehen ist...vieleicht ein geübtes auge vermag etwas zu erkennen...aber bestimmt nicht bei mondenschein..
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 22:42 von Slayershollow.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • isladora_admin
31 Dez 2014 14:08 #6078 von isladora_admin
isladora_admin antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Manch einer der Bewohner der kleinen Örtchen auf Isladora wundert sich, als über Nacht eine Kiste mitten auf jedem Dorfplätzchen steht. Bisher schienen sie verschlossen und versiegelt, jedoch nun knarzen sie merkwürdig...

Was wohl in ihnen stecken mag?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2015 18:17 - 21 Mär 2015 18:33 #6303 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Eines Abends am Tresen der letzten Einkehr könnte man folgendes mitbekommen. Zwei Gäste und Beron plaudern zusammen da tritt ein Gardist zu ihnen….

Schönen Abend was darf's denn sein? * brummt Beron zu ihm herüber.*

Was Starkes, das kann ich brauchen nach dem Wachdienst. Soviel können sie einem gar nicht zahlen bei dem Theater. *brummt der Gardist noch missmutiger zurück*

Was ist denn los? Bist doch sonst nicht so. *fragt Beron nach während er dem Gardisten einen Schnapps eingiesst*

Ach diese Hin die da eingesperrt wurde, die ganze Zeit grölt sie laute Seemannslieder …oder reibt mit dem Metallbecher an den Gitterstäben entlang und verlangt nach Rum. Dazwischen die lautstarken Forderungen freigelassen zu werden. Mir platzt der Schädel. *nimmt das Glas und stürzt es in einem Zug runter*

Hmmm, was hat sie überhaupt verbrochen, ich habe das bei ihrer Verhaftung nur so halb mitbekommen.

Ach der Sachbeschädigung an dem Luftschiff hinten am Strand, das vom Erzmagus.

Na so wild kann das doch nicht sein. Ein Bußgeld reicht doch…aber gleich einsperren.

Geht da wohl noch um mehr. Mir hat sie gesagt es wäre Ihr Schiff. Irgendwas von Strandgut hat sie gemeint.

*Der andere Gast mischt sich ein* War denn kein Name oder Schild da was auf den Besitzer hinweist?

Neee, aber weiß doch jeder, dass es dem Ermagus gehört.

Das heißt gar nichts. *wieder der andere Gast* Beweisen muss man das und den Erzmagus sah ich schon ewig nicht mehr hier bei uns. Der verkümmert wohl in der Magierschule.

Ach was weiß ich denn *der Gardist* ist mir auch gleich nur sollen sie die bald verlegen sonst werde ich irre. Also Beron gießt nochmal ein damit ich das Geplärre aus meinen Ohren bekomme.

*grinsend gießt Beron nochmal nach, der Gardist stürzt auch dieses Glas hinunter bevor er weiter vor sich hin brummend wieder die Taverne verlasst*

Hins halt…irgendwie machen die immer Ärger und dann noch als Seefahrer…..
Letzte Änderung: 21 Mär 2015 18:33 von Draghetto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, Tel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 11:44 - 03 Apr 2016 11:45 #6863 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Überall dort wo der Steckbrief angebracht wurde sammeln sich immer wieder einige Leser und rege Unterhaltungen finden statt.

2000 Goldstücke ein schönes Sümmchen *ein Leser*
Aber dafür jemand ans Messer liefern? *ein anderer*
Warum nicht, ihr passiert ja deswegen nichts, sie kommt dann nur zu der Verhandlung * wieder der eine*
Das sagst du so, dieser Dunkelmond wird sie kaum dafür lieben, dass sie ihm entwischt ist. * der andere*
Der hat völlig Recht *ein Gardist der hinzutritt* ihr habt sie nicht erlebt, mir platzt jetzt noch der Schädel wenn ich an sie denke.
Ach was, ne kleine Hin *der andere* was soll die schon groß getan haben. Interessanter wäre es den zu finden der ihr geholfen hat.
*grinsend der eine * meint ihr es gibt noch mehr wenn man beide findet und ausliefert?
Frag unseren Hauptgefreiten *wieder der Gardist* aber wenn ich frei habe suche ich sie, ist ein schönes Sümmchen das gut den Sold aufbessert.
Hast du schon eine Idee wo man sie suchen könnte? Die Insel ist immerhin nicht klein. *der eine*
Klar habe ich die, werde ich euch aber nicht auf die Nase binden, das Gold stecke ich selber ein.
*grinsend der Gardist bevor er weiterschlendert*
Wo könnte sie nur sein? *nachdenklich der eine zum anderen* ein Ort wo sie denkt sicher zu sein und wo wohl kaum einer nach ihr suchen wird.
Was weiß ich *der andere schulterzuckend* ich will sie ja nicht ausliefern.

*dann trollen sich die beiden du machen Platz für andere die den Anschlag lesen*
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 11:45 von Draghetto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antoss, dunahan, Tel, Joe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2018 19:27 #7661 von dunahan
dunahan antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Fröhlich pfeiffend machten sich mehrere Zwerge auf einem Pferdegespann von Corazur auf den Weg Richtung Porta.

Jeder der ihnen begegnet, wird von der Fröhlichkeit regelrecht angesteckt. Wer genauer auf den Wagen schaut
erkennt einen Stein mit einer Inschrift, die aber von dort aus nicht zu erkennen ist.

Der Stein muss wirklich schwer sein, was man an den tiefen Rillen im Weg erkennen kann, sofern der Karren weicheren
Grund befährt. Wer diesem Wagen, oder der Spur folgen mag, wird erkennen, dass dieser den Weg in Richtung Westen
vom neuen Tempel aus einschlug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2018 15:51 #7703 von Tel
Tel antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Die bislang ruhigen Abende wurden auf von einem aufs andere von einem dröhnenden scheppern in Porta Plata zerissen. Die Quelle dieses Lärm kam wohl vom Wachhaus...
Folgende Benutzer bedankten sich: Draghetto, dunahan, TheRiseandFallen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum