Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt

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18 Feb 2018 09:37 - 18 Feb 2018 09:50 #7623 von dunahan
Leider kam ich erst heute mal dazu wieder etwas mehr zu berichten.

Aye, das was Norrec so schreibt ist korrekt. Das ist ein Ausblick auf die neue Grafik-Engine des Systems. Momentan plant Beamdog erst mal alle Kreaturen/NSC aufzuwerten. Es steht aber deswegen nicht in Frage, das auch die Tilesets ebenfalls eine Aufwertung erhalten können. Aufgrund, dass diese Figur von Aribeth nun mehr "Punkte" hat gegenüber ihrem älteren kantigerem Modell, wird sich das nicht nur auf die NSC auswirken. Ob das aber dann von Beamdog selbst gemacht wird, oder wir als Community gefragt sind, lässt sich noch nicht sagen.

Okay, hier noch einiges zu den Versionsständen, jeweils in einzelnen Posts:
Version 1.74.8150

Englische Variante:
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Deutsche Kurzversion
Was ist alles enthalten:
Gesamter Inhalt der NWN Diamond Version. D.h. alle Erweiterungen und was sozusagen bis zur Version 1.69 zu Verfügung steht. Das Toolset und der SL Client. Also im Endeffekt alles, was wir bisher auch haben.

Dazu zusätzlich:
Beseitigung von Fehlern aus 1.69.
Grafikbegrenzungen, zB. Texturendetails wurden/wird noch weiter erhöht und dem heutigen Standard angepasst (siehe Norrecs Post)
Rüstungen haben zB. eine neue Farbkategorie bekommen (transparenz usw.)
Unterstützung von Shadern, so genannte Effektverbesserer. Diese können zB. auf die Tageszeit reagieren. Den Hintergrund im Spiel, also das was ihr ganz gaaaanz da hinten im Spiel findet und dann zB. am Ende der Map dargestellt wird, verändern. Auf den Wind, Regen oder Schnee reagieren oder sogar das Verhalten des Wassers (also wenn der Char durchs Wasser watschelt) beeinflussen.

Quellen [in Englisch]:
Trello Beta Patch-Inhalte
Trello Beta Verbesserungsvorschläge
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 09:50 von dunahan.
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18 Feb 2018 09:38 - 18 Feb 2018 11:18 #7624 von dunahan
Hier etwas zu Version 8151 & 8152:

Englische Version:
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Deutsche variante in kurz:
Mal wieder einiges an Problemen behoben.
Die graphischen Bedienelemente können angepasst werden, bisher aber nur sehr gering.
Musik und Video Software wurde angepasst.
Neue Screenshot Variante 16:9, analog der neuen Grafik Software, eingeführt.

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Letzte Änderung: 18 Feb 2018 11:18 von dunahan.
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18 Feb 2018 09:39 - 19 Feb 2018 19:26 #7625 von dunahan
Version 8153

Englische Patch Notes:
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In Deutsch, etwas ausführlicher als sonst.
- Alternative der Sound Wiedergabe wurde verbessert.
- Fix für die Original Kampagne.
- Veraltete Video Software ersetzt.
- Updates und Anpassungen an den neuen Master Server.
- Weitere Fehler beseitigt.
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 19:26 von dunahan.

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18 Feb 2018 09:39 - 17 Mär 2018 18:18 #7626 von dunahan
Okay, dies von Version .8154 ist zwar schon in den Archiven, aber ich komm, da fast wöchentlich eine neue Version kommt, kaum hinter her o.O<

Englisch zuerst:
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Aber nun, in kurz, was hat sich getan?
- Mehrere Fehler beim Server für PW's beseitigt, darunter das dieser unnötigerweise mehr Speicher benötigt.
- Serverabbrüche beim Charakterexport behoben.
- Verschiedene Fehler bei den Gebieten beseitigt, keine Namen angezeigt, Abgleiche zwischen Server und Spiel, Skriptbefehle greifen nicht mehr ins leere usw...
- Tierbegleiter befehligen und SL Besitz ergreifen: Server nutzt nicht mehr Speicher, wenn man von einer anderen Spielfigur besitz ergreift.

NWN-Extender Unterstützung für diese Version vereinfacht.

Mehrere neue Skript-Befehle, die das Verhalten und Verwalten von Maps vereinfachen sollen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 18:18 von dunahan.

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18 Feb 2018 09:39 - 17 Mär 2018 18:19 #7627 von dunahan
Diesmal fiel die Liste des Updates für Version .8155 wesentlich kleiner aus.

Alles auf Englisch:
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Wiederum sehr kurz, da auch die englische Variante kurz ausfiel.
- Einiges an Fehler wurden wieder ausgebessert. Dabei konnten bei selbsterstelltem Inhalt mit leeren Skripten einen Fehler auswerfen.
- Weitere Speicherprobleme konnten ausfindig und beseitigt werden.
- Das Spiel konnte abstürzen, wenn die Bedienelemente eine Fehlnachrichicht ausgaben.
- Fehlerbeseitigungen für das Nutzen von ProjectQ (ähnliches Projekt wie das CEP, nur etwas "jünger").

- Problembeseitigungen bei den sogenannten Shadern.
- Ein Skriptbefehl konnte das Spiel abstürzen lassen, wenn dieser auf einer PW mit mehreren Spielern ausgeführt wurde.
- Fehlendes Senden von geänderten Namen an den SL-Client, zB. nach erschaffen einer neuen Karte usw.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 18:19 von dunahan.

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18 Feb 2018 09:40 - 17 Mär 2018 18:30 #7628 von dunahan
Nun im Anschluss dazu die Version .8156.

Üblich zuerst auf Englisch:
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Nun kurz und knackig übersetzt:
- Ein Fehler beim Auslesen einer Tabelle (sogenannte 2da's) ausgebessert.
- Problem bei der Wiedergabe von Musik beseitigt.
- Verschiedene Grafikprobleme beseitigt.
- Fehler beim verwenden eines Skriptbefehls beseitigt.

Neues:
- Über die NWN.ini kann nun die Titelmelodie des Hauptmenüs geändert werden.
- Verbesserung eines Shaders durch ein Communitymitglied namens Zarathustra217.
- Unterstützung für andere Darstellungsarten bei Rüstungen und anfügen eines Testcodes, damit die Community diesen testen kann.
- Anzeige der Serverliste im Programm nun per Json und Unterstützungen (sowie weiteres geplantes unterstützen) von Server auf NAT's.
- Steamfriends werden angezeigt.

Weitere neue Skriptbefehle, in diesem Fall für Gebietseigenschaften der Karte.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 18:30 von dunahan.

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