Anschlag am schwarzen Brett der Ortschaften

Mehr
26 Jan 2014 10:08 - 26 Jan 2014 10:52 #5265 von Tel
Ein neuer Anschlag kann in Corazur und Porta Plata gefunden werden, wo die Schrift eher Kantig mehr Runen gleichen als wirklicher geschwungender Schrift:


Mystras Gruß werte Leser/innen

wie der Zufall es so will, benötige ich fähige Persönlichkeiten die gewillt sind mit in den Quellwald zu begleiten. Das Ziel dieses Ausfluges wird jenes verlassene Dorf an den Klippen sein, das ich für meine Forschung genauer untersuchen will.
Zu diesem Zweck werden Personen mit folgenden Eigenschaften benötigt, die einzeln oder gesammelt vorliegen können:

- Geschickt mit Fingern um verschlossene Türen zugänglich zu machen
- den GÖttern nahe genug stehend, das man ihn als Kleriker oder Priester zeichnen könnte, denn soweit mir bekannt, hausen dort immer noch die Geister der Alten.
- kräftig, robust und weis mit Waffen umzugehen, um die Gruppe gegen mögliche Gefahr zu schützen.

Sollten Sie, werte Leser/innen sich hier angesprochen fühlen, oder Freunde haben die sich dafür interessieren könnten, so mögen Sie sich am zweiten und vierten Tage der Woche(Dienstag und Donnerstag) in Corazur in der Taverne eintreffen.
Vieleicht sollte noch angemerkt werden, das die Vergütung für diesen Ausflug und als Lohn der Hilfe liegt bei 100 Goldmünzen pro Kopf.

gez.
van Karot,
Adept der Magierakademie.


ooc: Dienstag und Donnerstag ab etwa 20 Uhr für die Gespräche
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 10:52 von Tel.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 21:29 - 15 Feb 2014 21:31 #5443 von Dretch
Bekanntmachung

Aufgrund jüngster Ereignisse erlässt Marian Baron von Glenshire hiermit folgende Verordnungen.........

bis auf weiteres werden Holzlieferungen, die nach dieser Bekanntmachung ausgehandelt werden, verteuert.

Holz zur Befeuerung von Öfen wird rationalisiert in allen Ortschaften.

Lieferungen an die Köhlerei um die Hälfte reduziert.

Das Jagen von Wild ist strengstens untersagt und obliegt einzigst den örtlichen Jägern, die vertraglich der Baronschaft unterstehen.
Wer ohne Lizenz zur Jagd geht macht sich der Wilderei strafbar und wird sich vor der Gerichtsbarkeit zu Corazur wiederfinden.

Die Schafszucht am Schafshügel steht unter Quarantäne und strengster Beobachtung.

Das Hindorf steht unter Quarantäne und ist einzigst von klerikalen Helfern zu betreten.

Wer sich diesen Auflagen wiedersetzt, wird sich vor der Gerichtsbarkeit verantworten müssen.


Versehen mit dem Wappen und Siegel der Baronschaft von Glenshire

Boten ziehen über die Insel und verkünden dies in Wort und Schrift
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 21:31 von Dretch.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 13:53 #5456 von Draghetto
Sehr geehrte Mitbürger von Porta Plata,

aufgrund der neuesten Vorkommnisse auf unserer Insel rufen wir dazu auf, dass sich alle Interessierten und Hilfswilligen bei der Ortsvorsteherin Sarafeé Albae melden solle. Näheres werden sie dann dort erfahren.

Gez.
Sarafeé Albae.
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 16:51 #5459 von pearl of see
pearl of see antwortete auf Anschlag am schwarzen Brett der Ortschaften
Nelly stand vor dem Ankündigungs Brett und las nachdenklich über die Aushänge. ** hmm.. da werde ich wohl Heute mal etwas früher Schluss machen und hören wo ich mich einbringen kann, das klingt mir nach gewichtigen Schwierigkeiten ** sie wiegte leicht ihren Kopf und tippte sich mit einem Finger an ihre Lippen, so wie sie es oft macht wenn sie nachdenkt und beschloss Orash bescheid zugeben, danach Sarafee aufzusuchen um Näheres zu erfahren.

mit freundlichen Grüßen

Nelly Abendrot

Lathander Klerikerin
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2014 20:51 #5977 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Anschlag am schwarzen Brett der Ortschaften
Dringender Aufruf an alle Bürger corazur und Porta Plata.

Ich bitte alle Bürge die etwas genaueres wissen mich sofort in kenntniss zu setzen.
Ich befinde mich zur zeit in Porta plata.

Ich bitte dringst die Beförderung um folgende Hinweise
für folgende Ereignisse:

- das verschwinden von Melina

- Den Troll oder den Kobolt der gesehen wurde

- Das verschwinden des kleinen Mädchen

wenn ich hinweise bekomme die zur fallaufklärung beitragen werde ich dem jenigen eine angemessen belohnung zu kommen lassen
alle hinweise bitte an mich, oder an die Garde Herr Reizbrecht

Gezeichnet:
Reno Cedex
Bürgerbeautragter Corazur
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2014 15:20 #5980 von Antoss
*Ein Brief wird von einem Gardisten Reno übergeben, als dieser das nächste mal das Tor von Porta Plata passiert.*

Werter Herr Reno,

ihr batet um Nachricht zum Verbleib vermisster Personen als auch eines Trolls. Ich habe die Suche nach den Vermissten fortgesetzt. Vor allem die Straßen um Corazur, bis zur sogenannten Blutburg, das Eisland dahinter und auch die Höhle welche von Werwesen bevölkert ist wurden von mir durchsucht. Vier ebenen tief habe ich die Höhle der Werwesen abgesucht. Ich kann euch versichern dort nichts gefunden zu haben, als Blut und gequälte Seelen.

Weder die Dame Melina, noch das kleine Mädchen, oder der Troll sind mir begegnet.

*der Brief ist mit einem Siegel verschlossen, auf dem zwei gekreuzte Äxte sichtbar sind, darunter steht in zwergischen Runen geschrieben:
Ingrim Goldaxt
Morndintelor
Folgende Benutzer bedankten sich: dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum