Update Isladora zur Enhanced Edition

Mehr
29 Apr 2020 12:31 #8340 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition

dunahan schrieb: Eine 7z. nur mit den zwei neuen Tilesets verlinke ich in bälde hier und die Downloads werden dann auch noch erneuert.


Die Downloadlinks für alle Dateien sind nun (29.04.2020) auf neuestem Stand. Alternativ dazu habe ich noch ein kleines Update, das nur die zwei Tilesets hat.

Bei beiden Dateien ist noch das sen_shadowplane.hak dabei. Es kann also überschrieben werden. Die Datei hat nur noch 1 Byte, weil der Server noch damit läuft. Somit könnt ihr updaten, so dass ihr noch auf den Server kommt.

Kleines Update

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 15:51 #8342 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition
Hallo Servergemeinde,

ich möchte das Modul spätestens Freitag nächste Woche, den 08.05.2020, auf den nächsten Stand setzen. BItte ladet euch das Update hak herunter, damit ihr weiter testen könnt ;)

Grüße,
Dunahan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 18:36 #8343 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition
Denkt daran, dass ihr euch das Update Hak herunter ladet.

Am Freitag den 08.05.2020 wird der Server spätestens um 20 Uhr auf die neueste Version gesetzt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 17:46 - 06 Mai 2020 19:12 #8344 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition
Updatenotes für den 08.05.2020:
- Verschiedenste kleine Bugs beseitigt. Unter anderem der Tattoo2 {ug :P
- Spawnsystem Ressourcen schonender
- Persistente Kartennotizen mit Version 1.0 eingespielt: Es ist das Item "Karte mit Markierungen". Ihr könnt damit Markierungen setzen und abfragen. Sie werden jedoch noch nicht in der Karte angezeigt (das Feature werde ich noch einbauen). Diese werden in einer Datenbank gespeichert und können bei bedarf auch nachgeladen werden.
- Das CNR habe ich zum Teil schon auf die neue Datenbank portiert, ist jedoch noch nicht aktiv.

Zum neuen Tool für persistente Markierungen:
- Das Item heißt "Karte mit Markierungen", es ist ein Kästchen groß und hat das aussehen eines kleinen Pergaments.
- Es ist ein Item mit Zielfunktion, dh. ihr könnt es zum einen auf die Umgebung richten (es wird eine Markierung gesetzt) und auf euch selbst (ihr fragt eure Markierungen ab, speichert/ladet sie aus der Datenbank usw).
- In beiden Fällen geht ein Dialog auf. Entweder der zum Setzen der Markierung oder zum Abfragen.
- Bisher werden die Markierungen noch nicht auf der Karte angezeigt. Dies soll im nächsten Update zum Tool erfolgen.
- Das Tool speichert zuerst die Daten auf dem Tool selbst, damit die Datenbankabfrage nicht zu oft den Server behindert. Erst mit dem Dialog zum Abfragen (ihr zielt auf euch selbst) könnt ihr die Daten in der Datenbank (zur Sicherheit, sollte das Item mal verloren gehen) speichern. Dabei wird eine Datenbank für Euren Account erstellt, in der dann die Markierungen nach Chars abgespeichert werden.
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 19:12 von dunahan.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 18:41 #8345 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition
Zum einen, kurz ein paar Links erneuert, sowohl eine kleine Ankündigung.

Das Spieler-Passwort für Isla EE wird mit dem nächsten Update deaktiviert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 09:32 - 12 Jun 2020 05:34 #8346 von dunahan
dunahan antwortete auf Update Isladora zur Enhanced Edition
Ab heute läuft Isladora EE (mit) ohne NwSync (Achtung: das CEP 2.61 wird vorausgesetzt) ohne Spielerpasswort.

Damit sind wir zumindest mal für die Öffentlichkeit erreichbar! Ich erhoffe mir davon, dass ich mehr Bugmeldungen bekomme ;)

EDIT: leider hab es beim aufsetzen von nwsync noch ein paar kleine Probleme. Dies ist aber nur ein kleines Hindernis.
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 05:34 von dunahan.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum