Ein Heim für den Tempus-Orden

Mehr
21 Jan 2014 12:47 #5225 von Melina Dalbane
Melina Dalbane antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
Zu später Nachtstunde erreicht Melina völlig erschöpft und verschmutzt die Tempelburg.
Ohne ein Wort über ihre Lippen bringend nickt sie den Wachen an den Toren grüßend zu.Diese hatten sie zuvor erst nicht erkannten wegen ihrers ungewöhnlichen Aussehens.
Noch bevor Melina ihr Zimmer aufsucht schreitet sie durch die Halle den Gang entlang um den Burgherren in seinen Privatgemächer aufzusuche.Wollte sie ihm doch gleich Bericht erstatten.An der Treppe angekommen wird ihr jedoch klar das die Tür verschlossen und es bereits tiefste Nacht ist.Um ihn jedoch nicht unnötigen zu wecken schreitet sie zurück zum Gang der zu ihrem Zimmer führt.Auf den Weg dorthin fallen ihr hier und da einige zerfledderte Daunenfedern aus ihrer Rüstung,die davon Zeugen wo Melina entlang ging.Sich dessen nicht bewußt öffnet sie erschöpft ihre Tür,läßt diese hinter sich ins Schloß fallen,ihre letzten Schritte führen sie zu ihrem Bett auf dem sie sich fallen läßt und gleich darauf einschläft.
Lediglich Tarlon,der sich wie so oft in den letzten Tagen vor dem Bett vom Burgherren schlafend befindet,scheint bemerkt zu haben das Melina zurück ist.
Ein ständiges kratzen mit seinen Pfoten an des Burgherren Bett und ein zurren an seiner Bettdecke,läßt erahnen das er ungewöhnlich unruhig ist.

Sage das was du meinst
und meine das was du sagst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 17:51 #5334 von Antoss
Antoss antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
Also dieser Hund ist eine Plage. *leise fluchend öffnet er dem Hund die Tür und wirft ihn aus seiner Kammer*, dann mustert er schulterzuckend die Federn die im Gang herum liegen. Er mußte mal mit Maximilian reden. Es sollte sauberer sein in der Burg. Dann schließt er wieder die Tür, schlüpft wieder unter seine Decke und versucht wieder einzuschlafen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2014 12:14 #5413 von Melina Dalbane
Melina Dalbane antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
Klatsch und Tratsch gab es in diesen Tagen überall zu hören.Selbst bis zu den Wachposten der Tempusburg dringen diese vor.Jedoch behalten diese Stillschweigen über Geschehnisse die sich im Burginnern abspielen.
So tuscheln hier und da einige Stallburschen mit den Wäschefrauen,diese wiederum nuscheln unter vorgehaltener Hand mit den Händlern oder Fischern am Hafen weiter.Und so dringt das Gespräch weiter bis nach Porta durch.
Haste dat jehört,dat hochnäsige Blondchen,na du weest schon,die einigen Bauerntölpern den Umjang mit dem Schwert beibgringt..*lacht*ha ..zumindest es versucht.
Ja,und was ist mit der Kleinen?*ihre Wäsche weiter von der Leine nimmt*Die ist doch ganz annehmbar,was soll denn mit der sein.
Sach bloß det haste nicht jehört?Na sie mußte ihren Schlüssel vom Jästezimmer der Burg abjeben.
Waaaas,ohh Gott ohh Gott,was hat das arme Ding denn angestellt?

Ich hab jehört das se ein paar Hühner jestohlen hat und stell dir vor,sogar ein Pferd nennt se doch ihr eigen.Pahh,jestohlen hat se alles,siehste ma,so schnell kann et jehn mit dem Rauswurf.Von wejen sich breit machen in der Burg.Ich wußte doch immer das se Dreck am Stecken hat**drohend hebt sie ihren Finger
*
Hmh,hmhhh,ich weiß nicht,ich glaube ich höre mich mal im Dorf um,vielleicht erfahre ich ja warum sie rausgeschmissen wurde.Und du,schick dich an in die Burg zu gehen,vielleicht kannst du ja dort eine Anstellung erhalten und findest so noch einiges mehr heraus.*sie zwinkert ihr mit einem garstigen Lächeln zu
Schon machen sich die beiden Frauen auf den Weg.

:silly:

Sage das was du meinst
und meine das was du sagst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2014 17:23 #5416 von Antoss
Antoss antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
*Klatsch und Tratsch dringen an das Ohr des Ordensmeisters, der damit auf die ihm eigene Art umgeht.*

Ein Anschlag wird an den Toren der Burg angebracht. Unter einem blutroten Wachssiegel welches zwei gekreuzte Schwerter darstellt steht dort folgendes geschrieben:

"Werte Bürger der Insel, es ist eine Freude, dass die Einwohner Porta Platas so regen Anteil am Burgleben nehmen. Dies bekundet die Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Orden.

Es freut uns kundtun zu dürfen, dass unser Orden Verstärkung aus der Bevölkerung der Insel erhalten hat. Die Dame Dalbane konnte für den Orden gewonnen werden und ist nun in die Ordensräume umgezogen. Wir hoffen Die Bevölkerung nimmt diese Nachricht mit dem selben Wohlwollen auf, wie die Mitglieder des Ordens."

gezeichnet
Anarion Heramor
Ordensmeister der neuen Abtei des Schwertes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 13:59 - 16 Feb 2014 18:34 #5451 von Melina Dalbane
Melina Dalbane antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
Eine Weile lang hört man in den oberen Räumen der Tempelburg Gequietsche und Gerumpel was vom Schieben einiger Komoden und Truhen herzuführen scheint.Die Fenster waren weit geöffnet,hin und wieder sieht man Melina an diesen vorbeihuschen.
Wer gerade unter eines der Fenster steht oder an der Tür ihres neuen Zimmers vorbei schreitet vernimmt leisen fröhlichen Gesang von ihr.
Auch hört man des öfteren Gehämmer an den Wänden sowie ungewöhnliches Geklirre das sich nicht einordnen läßt.
So kommt es wie gewohnt über die Wäschefrauen zu Geschwätz bei verschiedenen Bewohnern.

Haste jehört...sie muß den Boden selber schrubben und diese Geräuche,weh ohh weh,dat arme Ding muß wohl auch die Kerkerketten raufschleppen,abstauben und reinigen.
Und überhaupt,der Jung,na der aus dem Eck von Corazur,du weest schon,der hin und wieder in den Ställen umherschleicht,er hat dat arme Kind seit Tagen nicht mehr jesehn noch jehört.
Ob dat alles mit Rechten zujeht?

Ach was,sie wird sicher bald wieder auftauchen,außerdem,jetzt wo sie doch dem Orden angehört wird sie sicher auch Stillschweigen üben müssen.Jaaa,ich hab da schon oft von gehört,wenn man so einem Orden zugehört darf man nicht mehr reden,ausser man wird gefragt.
*Eine weitere Bewohnerin zeigt ihnen einen Vogel*Geht an eure Arbeit und lasst das dumme Geschwätz.Wenn es euch so intressiert was in der Burg vor sich geht last es euch doch vom Burgherren selbst erzählen.Ach übrigend,wolltest du nicht um eine Anstellung anfragen?*grinsend geht sie ihren Weg*
:silly:

Sage das was du meinst
und meine das was du sagst.
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 18:34 von Melina Dalbane.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 13:30 #5455 von Antoss
Antoss antwortete auf Ein Heim für den Tempus-Orden
Früh erwacht, durch ständiges Gerumpel in der Burg, begibt sich Anarion auf das Dach und befestigt eine Nachricht am Fuß eines seiner Falken.

Flieg mein Freund und bestell Sarafee, dass ich sie hier sehen muss. Wir haben wichtiges zu bereden.

Er lässt den Falken frei und dieser schraubt sich schnell in die Lüfte, bevor er Richtung Hafen abdreht und in Richtung Sarafees Haus davon fliegt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum