Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
- dunahan
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09 Dez 2017 14:54 - 17 Dez 2019 11:03 #7571
von dunahan
Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt wurde erstellt von dunahan
Hallo liebe Spielergemeinde,
vor knapp einem Monat hat Beamdog, geformt aus verschiedenen Mitarbeitern Bioware's alter Riege, eine verbesserte und aktualisierte Version von Neverwinter NIghts 1 angekündigt. Siehe diesem Link hier .
Ich konnte nicht wiederstehen und habe das Spiel direkt bei Beamdog selbst schon vorbestellt, auch wenn es noch nicht offiziell draußen ist. Es gibt bei meiner Vorbestellung die Option des sogenannten Head-Starts. Sprich ich kann bereits schon testen und zB. Bugs melden. BIsher bin ich sehr zufrieden, was beseitigt und erkenntlich verbessert wurde. Das Spiel ist momentan auf Version 1.74.8150. Zudem erhält man diese Variante dann einmal als Windows-, Linux- und Mac-Version.
Insgesamt vermute ich, dass diese Variante des NWN1 nochmal alles wieder aufleben lassen kann, wenn auch noch nicht alles in meinen Augen so ist, wie es sein könnte.
Liebe Grüße,
Dunahan
vor knapp einem Monat hat Beamdog, geformt aus verschiedenen Mitarbeitern Bioware's alter Riege, eine verbesserte und aktualisierte Version von Neverwinter NIghts 1 angekündigt. Siehe diesem Link hier .
Ich konnte nicht wiederstehen und habe das Spiel direkt bei Beamdog selbst schon vorbestellt, auch wenn es noch nicht offiziell draußen ist. Es gibt bei meiner Vorbestellung die Option des sogenannten Head-Starts. Sprich ich kann bereits schon testen und zB. Bugs melden. BIsher bin ich sehr zufrieden, was beseitigt und erkenntlich verbessert wurde. Das Spiel ist momentan auf Version 1.74.8150. Zudem erhält man diese Variante dann einmal als Windows-, Linux- und Mac-Version.
Insgesamt vermute ich, dass diese Variante des NWN1 nochmal alles wieder aufleben lassen kann, wenn auch noch nicht alles in meinen Augen so ist, wie es sein könnte.
Liebe Grüße,
Dunahan
Letzte Änderung: 17 Dez 2019 11:03 von dunahan.
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- Joe
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09 Dez 2017 16:05 #7572
von Joe
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Diara Eisselt - Paladina der Roten Ritterin
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Coralina O'Carolan - Bardin oder so
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Keyko Okawa - Teeverkäuferin
Joe antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Über eine Mac-Version würde ich mich riesig freuen.
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Keyko Okawa - Teeverkäuferin
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- Slayershollow
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09 Dez 2017 20:39 #7574
von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Mag sein das es nur mir so geht...
Aber ich seh da kein unterschied zu dem alten?
Was bitte hat sich den da geändert auser das es wieder genau so viel kostet?
Aber ich seh da kein unterschied zu dem alten?
Was bitte hat sich den da geändert auser das es wieder genau so viel kostet?
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe
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- dunahan
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09 Dez 2017 20:46 #7575
von dunahan
dunahan antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Es sind einiges an Bugs weniger, hauptsächlich spürt man das in dem Zusammenspiel des Spiels mit dem Betriebssystem. Es soll mehr an die aktuelle Hardware angepasst werden. Auch soll der Spieler selbst mehr Kontrolle darüber haben.
So wie ich das in den Foren gelesen habe, soll sogar bis zu 4K möglich gemacht werden. Gut wers braucht Aber Scherz bei Seite, das wichtigste ist, es wird nun mehreren Plattformen zur Verfügung gestellt (*mit Blick auf Ontje*) und die Texturen sollen verbessert werden. Dies spiegelt sich momentan nicht wieder, da die Entwickler noch nicht so weit sind.
Vom Preis her, wenn ich daran denke, was ich für meine erste Version damals hingelegt habe und nun insgesamt vier Installationen mit vier verschiedenen Keys hätte, dann ist das mit 17 Euro (momentan was ich gezahlt habe) anoch recht wenig Aber es wird bestimmt auch wieder auf GOG.com, oder Steam eine Version geben, die günstiger verkauft werden wird.
So wie ich das in den Foren gelesen habe, soll sogar bis zu 4K möglich gemacht werden. Gut wers braucht Aber Scherz bei Seite, das wichtigste ist, es wird nun mehreren Plattformen zur Verfügung gestellt (*mit Blick auf Ontje*) und die Texturen sollen verbessert werden. Dies spiegelt sich momentan nicht wieder, da die Entwickler noch nicht so weit sind.
Vom Preis her, wenn ich daran denke, was ich für meine erste Version damals hingelegt habe und nun insgesamt vier Installationen mit vier verschiedenen Keys hätte, dann ist das mit 17 Euro (momentan was ich gezahlt habe) anoch recht wenig Aber es wird bestimmt auch wieder auf GOG.com, oder Steam eine Version geben, die günstiger verkauft werden wird.
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- dunahan
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18 Feb 2018 09:37 - 18 Feb 2018 09:50 #7623
von dunahan
dunahan antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Leider kam ich erst heute mal dazu wieder etwas mehr zu berichten.
Aye, das was Norrec so schreibt ist korrekt. Das ist ein Ausblick auf die neue Grafik-Engine des Systems. Momentan plant Beamdog erst mal alle Kreaturen/NSC aufzuwerten. Es steht aber deswegen nicht in Frage, das auch die Tilesets ebenfalls eine Aufwertung erhalten können. Aufgrund, dass diese Figur von Aribeth nun mehr "Punkte" hat gegenüber ihrem älteren kantigerem Modell, wird sich das nicht nur auf die NSC auswirken. Ob das aber dann von Beamdog selbst gemacht wird, oder wir als Community gefragt sind, lässt sich noch nicht sagen.
Okay, hier noch einiges zu den Versionsständen, jeweils in einzelnen Posts:
Version 1.74.8150
Englische Variante:
What's Included:
All the content of Neverwinter Nights Diamond Edition!
The original Neverwinter Nights campaign: Find yourself at the center of intrigue, betrayal, and dark magic in Neverwinter Nights. Journey through dangerous cities, monster filled dungeons and deep into uncharted wilderness in search of the cure for a cursed plague ravaging the city of Neverwinter.
Two expansion packs:
- Shadows of Undrentide: Another adventure begins in Shadows of Undrentide! Charged by your master to recover four ancient artifacts, travel from the Silver Marches to unravel mysteries of a long-dead magical civilization.
- Hordes of the Underdark: Continue the adventure started in Shadows of Undrentide and journey into the ever-more bizarre and hostile depths of Undermountain to challenge a gathering evil.
Three premium modules:
Discover over 40 hours of new stories, then go on to sample the hundreds of modules created by community members just like you.
- Kingmaker
- ShadowGuard
- Witch’s Wake
The Aurora Toolset: Build your own world full of unique monsters, items, traps, encounters, and settings, then share your creation with the rest of the Neverwinter Nights community. (Windows only)
Dungeon Master Client: Become the storyteller! Control monsters, creatures, and characters your players will meet over the course of an adventure.
Full list of changes between Neverwinter Nights 1.69 and Neverwinter Nights Enhanced Edition
Neverwinter Nights FAQ
Feature Comparison Screenshots
Patch-Nodes to v.8150:
Maximum texture memory specified in the .ini file.
- This means the 64 meg texture limit is no longer as limiting
- The default size will increase in the future, but we maintained it as an ini option for the sake of compatibility
- Max Texture Memory is now 2047mb
Armour parts of complex models to can now carry their own color channel id (#HypnoElf)
Hidden helmets & equipment
- Effectively a "make helmet invisible when worn" scripting function
- It can be used equally for any slot which has creature mesh visibility when equipped: armor, helm, cloak, left hand, and right hand, etc...
Fixed an area transition issue "Doors with no transition but a script attached are not triggerable"
- This was the issue that was blocking players from playing "Infinite Dungeons", and likely a number of other bug reports we've been receiving about area transitions being broken
Improve water shader
- Part 1 - Expose variables to modders (find the values in the Shaders_README file)
- Part 2 - Experimental water shaders that
a) react to daytime (water colour tinting)
b) have skybox shading - (tilt camera low to see difference).
c) react to wind strength.
d) react to rain/snow.
e) react to wind events (like explosions and characters walking through water)
Fixed crash when force-updating appearance for creature with invalid/empty armor slot
Fixed a rare crash when logging into a server and somehow getting stripped of items
Deutsche Kurzversion
Was ist alles enthalten:
Gesamter Inhalt der NWN Diamond Version. D.h. alle Erweiterungen und was sozusagen bis zur Version 1.69 zu Verfügung steht. Das Toolset und der SL Client. Also im Endeffekt alles, was wir bisher auch haben.
Dazu zusätzlich:
Beseitigung von Fehlern aus 1.69.
Grafikbegrenzungen, zB. Texturendetails wurden/wird noch weiter erhöht und dem heutigen Standard angepasst (siehe Norrecs Post)
Rüstungen haben zB. eine neue Farbkategorie bekommen (transparenz usw.)
Unterstützung von Shadern, so genannte Effektverbesserer. Diese können zB. auf die Tageszeit reagieren. Den Hintergrund im Spiel, also das was ihr ganz gaaaanz da hinten im Spiel findet und dann zB. am Ende der Map dargestellt wird, verändern. Auf den Wind, Regen oder Schnee reagieren oder sogar das Verhalten des Wassers (also wenn der Char durchs Wasser watschelt) beeinflussen.
Quellen [in Englisch]:
Trello Beta Patch-Inhalte
Trello Beta Verbesserungsvorschläge
Aye, das was Norrec so schreibt ist korrekt. Das ist ein Ausblick auf die neue Grafik-Engine des Systems. Momentan plant Beamdog erst mal alle Kreaturen/NSC aufzuwerten. Es steht aber deswegen nicht in Frage, das auch die Tilesets ebenfalls eine Aufwertung erhalten können. Aufgrund, dass diese Figur von Aribeth nun mehr "Punkte" hat gegenüber ihrem älteren kantigerem Modell, wird sich das nicht nur auf die NSC auswirken. Ob das aber dann von Beamdog selbst gemacht wird, oder wir als Community gefragt sind, lässt sich noch nicht sagen.
Okay, hier noch einiges zu den Versionsständen, jeweils in einzelnen Posts:
Version 1.74.8150
Englische Variante:
Warnung: Spoiler!
What's Included:
All the content of Neverwinter Nights Diamond Edition!
The original Neverwinter Nights campaign: Find yourself at the center of intrigue, betrayal, and dark magic in Neverwinter Nights. Journey through dangerous cities, monster filled dungeons and deep into uncharted wilderness in search of the cure for a cursed plague ravaging the city of Neverwinter.
Two expansion packs:
- Shadows of Undrentide: Another adventure begins in Shadows of Undrentide! Charged by your master to recover four ancient artifacts, travel from the Silver Marches to unravel mysteries of a long-dead magical civilization.
- Hordes of the Underdark: Continue the adventure started in Shadows of Undrentide and journey into the ever-more bizarre and hostile depths of Undermountain to challenge a gathering evil.
Three premium modules:
Discover over 40 hours of new stories, then go on to sample the hundreds of modules created by community members just like you.
- Kingmaker
- ShadowGuard
- Witch’s Wake
The Aurora Toolset: Build your own world full of unique monsters, items, traps, encounters, and settings, then share your creation with the rest of the Neverwinter Nights community. (Windows only)
Dungeon Master Client: Become the storyteller! Control monsters, creatures, and characters your players will meet over the course of an adventure.
Full list of changes between Neverwinter Nights 1.69 and Neverwinter Nights Enhanced Edition
Neverwinter Nights FAQ
Feature Comparison Screenshots
Patch-Nodes to v.8150:
Maximum texture memory specified in the .ini file.
- This means the 64 meg texture limit is no longer as limiting
- The default size will increase in the future, but we maintained it as an ini option for the sake of compatibility
- Max Texture Memory is now 2047mb
Armour parts of complex models to can now carry their own color channel id (#HypnoElf)
Hidden helmets & equipment
- Effectively a "make helmet invisible when worn" scripting function
- It can be used equally for any slot which has creature mesh visibility when equipped: armor, helm, cloak, left hand, and right hand, etc...
Fixed an area transition issue "Doors with no transition but a script attached are not triggerable"
- This was the issue that was blocking players from playing "Infinite Dungeons", and likely a number of other bug reports we've been receiving about area transitions being broken
Improve water shader
- Part 1 - Expose variables to modders (find the values in the Shaders_README file)
- Part 2 - Experimental water shaders that
a) react to daytime (water colour tinting)
b) have skybox shading - (tilt camera low to see difference).
c) react to wind strength.
d) react to rain/snow.
e) react to wind events (like explosions and characters walking through water)
Fixed crash when force-updating appearance for creature with invalid/empty armor slot
Fixed a rare crash when logging into a server and somehow getting stripped of items
Deutsche Kurzversion
Was ist alles enthalten:
Gesamter Inhalt der NWN Diamond Version. D.h. alle Erweiterungen und was sozusagen bis zur Version 1.69 zu Verfügung steht. Das Toolset und der SL Client. Also im Endeffekt alles, was wir bisher auch haben.
Dazu zusätzlich:
Beseitigung von Fehlern aus 1.69.
Grafikbegrenzungen, zB. Texturendetails wurden/wird noch weiter erhöht und dem heutigen Standard angepasst (siehe Norrecs Post)
Rüstungen haben zB. eine neue Farbkategorie bekommen (transparenz usw.)
Unterstützung von Shadern, so genannte Effektverbesserer. Diese können zB. auf die Tageszeit reagieren. Den Hintergrund im Spiel, also das was ihr ganz gaaaanz da hinten im Spiel findet und dann zB. am Ende der Map dargestellt wird, verändern. Auf den Wind, Regen oder Schnee reagieren oder sogar das Verhalten des Wassers (also wenn der Char durchs Wasser watschelt) beeinflussen.
Quellen [in Englisch]:
Trello Beta Patch-Inhalte
Trello Beta Verbesserungsvorschläge
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 09:50 von dunahan.
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- dunahan
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18 Feb 2018 09:38 - 18 Feb 2018 11:18 #7624
von dunahan
dunahan antwortete auf Neverwinter Nights 1: Enhanced Edition angekündigt
Hier etwas zu Version 8151 & 8152:
Englische Version:
in Liste Patch Archives
Beschreibung
8152 includes a fix for a memory leak issue introduced in 8151.
8151 includes the following changes:
-The audio subsystem has been replaced with OpenAL.
-The music player has been replaced with OpenMP3.
-The video player has been replaced with WebM.
-Added the MakePano console command.
-Anti-aliasing is back in the settings, but requires a restart to change for technical reasons.
-Mouse drag/wheel rotation is now smooth no matter the frame rate. Also, it is not speed resolution-dependent anymore.
-UI elements will no longer hide behind scenery or characters.
-Weapon Focus Description UI now scales properly.
-Over a dozen multiplayer crash fixes related to clients sending invalid data, or custom-content data files being corrupt/broken.
Deutsche variante in kurz:
Mal wieder einiges an Problemen behoben.
Die graphischen Bedienelemente können angepasst werden, bisher aber nur sehr gering.
Musik und Video Software wurde angepasst.
Neue Screenshot Variante 16:9, analog der neuen Grafik Software, eingeführt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Englische Version:
Warnung: Spoiler!
in Liste Patch Archives
Beschreibung
8152 includes a fix for a memory leak issue introduced in 8151.
8151 includes the following changes:
-The audio subsystem has been replaced with OpenAL.
-The music player has been replaced with OpenMP3.
-The video player has been replaced with WebM.
-Added the MakePano console command.
-Anti-aliasing is back in the settings, but requires a restart to change for technical reasons.
-Mouse drag/wheel rotation is now smooth no matter the frame rate. Also, it is not speed resolution-dependent anymore.
-UI elements will no longer hide behind scenery or characters.
-Weapon Focus Description UI now scales properly.
-Over a dozen multiplayer crash fixes related to clients sending invalid data, or custom-content data files being corrupt/broken.
Deutsche variante in kurz:
Mal wieder einiges an Problemen behoben.
Die graphischen Bedienelemente können angepasst werden, bisher aber nur sehr gering.
Musik und Video Software wurde angepasst.
Neue Screenshot Variante 16:9, analog der neuen Grafik Software, eingeführt.
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Letzte Änderung: 18 Feb 2018 11:18 von dunahan.
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