Die Gerüchteküche brodelt

Mehr
19 Sep 2013 21:55 #4708 von Draghetto
Draghetto antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Schon lange tuschelt man über den Umbau des kleinen Örtchens Porta. Auch Sarafee sah man öfters zusammen mit der Schneiderin, dem alten Schmied und zwei unbekannten wie sie den Ort abschreiten und danach über einigen Plänen brüten.
So tuschelten die Einwohner in der Taverne über das was da vor sich geht…

Hast du schon gehört?
Nein was denn?
Die Schneiderin und der alte Schmied wollen umziehen und auch zwei neue Handwerker wollen sich ansiedeln…ein Juwelier und eine Alchemistin.
Nicht wahr, hier in unserem kleinen Ort. Na da werden die in Corazur aber staunen. Aber einen Alchemist direkt im Ort? Na wenn das nur gut geht.
Warum sollte es nicht gut gehen?
Na, weißt du es nicht? In Corazur ist die Bude doch mal in die Luft geflogen.
Ach, was du wieder erzählst. Komm trink noch ein Bier und lass lieber die da oben sich den Kopf darüber zerbrechen.


Jedoch scheint an dem Geraune etwas dran zu sein. Bei der Schneiderin sieht man schon gepackte Kisten stehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 17:32 - 30 Sep 2013 17:33 #4762 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Gestern Abend wurde ganz viel in den Gasthäusern weiter gemunkelt, mutmassungen angestellt und Zukunftspläne gemacht*

Hast du gehört was Hans vorhin der Bäuerin erzählt hatte was die wiederum belauscht hatte wie eine ander mann darüber mit dem Wirt besprach?
Ja, ihr meint das mit der Waffenlieferung?
Richtig! Ein unbekannter maskierter mann hat bei den Schmieden in Auftrag gegeben.dass er wohl ganz viele Waffen herstellen soll..ICh frage mich für was er die waffen braucht...
Ich werde heute Nacht noch alles zusammen packen und bei den Tempusiten um schutz bitten
Du hast recht! Ich glaube das sollte ich auch tun.


Magda, wie denkst du darüber? Wer sit der fremde und was will er?
Du weist Helene, ich gebe nichts auf Gerüchte, darum bin ich selbst zum Schmied gegangen.
Oh Erzähl mal! Ist es war?
Nun ich bin hin gegangen udn vor ihm standen ein paar Schwerter. ICh fragte ihn direkt ob er einen Großen Auftrag bekommen hat. Aber er verneinte. Stritt alles ab. er habe kein geld bekommen und mache auch keine waffen.
Ist es also nicht war? Oder gleubst du es ihm nicht?
Ich glaube nicht das er ganz arbeitslos ist. er Arbeite ja schon an vielen Schwertern


*so ginge es den ganzen abend und den nächsten Tag weiter*
Letzte Änderung: 30 Sep 2013 17:33 von Slayershollow.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Emeral
10 Okt 2013 14:23 - 10 Okt 2013 14:24 #4849 von Emeral
Emeral antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
In Corazur wir hinter vorgehaltener Hand getuschelt.

"Hast du die Stumme gesehen?"
"Nein, wieso?"

"Nun soweit ich es gesehen habe hat sie etlich Pergament und Leinwände bei Herrn Glückschuh erworben. Ich habe sie auch etliche Farben und anderes Zeichengerät in die Taverne schleppen sehen."
"Und was will sie damit?"
"Na woher soll ich das denn wissen."
"Hat sie nichts gesagt, auch nicht gegenüber dem Wirt?"
"Nein, wie soll sie auch oder hast du schon mal eine Stumme sprechen hören"

Aus dem Zimmer 1 der Taverne riecht es nach Ölfarben und Firnis.
Was genau dort passiert weis keiner so genau, doch scheinen etliche Gemälde zu entstehen. Iouna selber huscht zwischen Zimmer und Hänldern hin und her, nur ab und an macht sie ein Pause um etwas zu essen. Die Kleidung die sie trägt ist farbbekleckst.

Vielleicht hat das Ganze etwas mit der Einweihung des Waisenhauses zu tun.

Würde jemand in das Zimmer scheun können, würde er etliche Bilder , teils in Öl, teils in Kreidezeichnungen finden. Viele der Bewohner der Insel sind darauf verewigt.

Herr Glückschuh könnte vielleicht etwas dazu beantworten, engeht doch die Frage an Ihn ob er sich vielleicht als Auktionator zur Vefügung stellen würde, da er doch sehr gebildet ist und sich sicher vorzüglich aus zu drücken vermag.

((ich hoffe das geht son in Ordnung, hätte es gern ig ausgespielt aber ich schaffe es diese Tage nicht on zu kommen wegen Rl-Problemen))
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 14:24 von Emeral.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 20:44 #4852 von Dretch
Dretch antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Neuerlich sieht man im Hof der Kriegstreiber am Brunnen einige Tempusiten arbeiten.
Es heißt die Münzen wären aus dem Brunnen verschwunden, dafür allerdings bunte Strandsteine und verschiedene Nüsse darin gelegen haben.

Ratlosigkeit herrscht unter den Tempusiten. Sie halten ihre Tore gut bewacht und geschlossen.
Allerdings so gestehen die Nachtwachen, sie hätten etwas Kleines gesehen und es für einen Hasen gehalten. Jene würden öfters im Hof sein. So haben sie nichts unternommen.

War das wirklich das Werk eines Hasen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2014 19:37 #5296 von Dretch
Dretch antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
In Porta sieht man erstaunte Gesichter, als sie auf die Speisetafel der "Letzten Einkehr" blicken.

Wochenmenü

Kalte Küche - alles außer Fleisch!
Warme Küche - gestrichen, da kein Fleisch geliefert wurde!

Mit bester Empfehlung an das halbe Spitzohr sich wenden
Beron

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2014 19:43 #5303 von Slayershollow
Slayershollow antwortete auf Die Gerüchteküche brodelt
Schwarze Dunkle wolken scheinen über corazur langsma sich zu brauen, imemr dunkler scheint es dort zu werden. wo mag der Dunkle rauch herkommen...Es scheint auch sehr nach schwerfel zu richen...Manche sprechen von einem Tor zu der Unterwelst was sich geöffnet haben muss ind er nhe...manche wiederum sagen sich...zellyord hat aber nasses holz diesmal erwicht.....so kannn das Gerücht...führterlich schrecken verbreiten oder bei einem schmunzeln im gesicht beliben...Was munkelt ihr?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum